Update: Die Server-Wartung ist beendet und wir können uns ab sofort ganz normal bei Fortnite anmelden.
Auch die Patchnotes zu Season 5 sind endlich da. Uns erwarten große Gameplay-Neuerungen, unter anderem ein neues Fahrzeug, betretbare Dimensions-Risse und neue Orte auf der Map.
Allradkarren (ARK)
- Der neue Allradkarren bietet Platz für ein ganzes Team.
- Erhält einen Geschwindigkeitsschub nach jedem Drift.
- Das Dach funktioniert wie eine Sprungfläche.
- Im Allradkarren können die hinteren Passagiere zusammenarbeiten, um über Hindernisse zu springen. Wenn sich beide zurücklehnen und gleichzeitig wieder aufrichten, ist der Sprung höher.
Risse
Beweist euren Mut und durchquert den Riss. Da steht euch laut Epic Games ein ziemlicher Höllenritt bevor. Was das genau bedeutet, erfahren wir in den nächsten Stunden.
Map-Änderungen
Neue Orte tauchen auf der Map des Battle Royale-Shooters auf.
- Neues Biom: Wüste
- Neuer Ort: Paradise Palms
- Neuer Ort: Lazy Links
- Überall auf der Karte gibt es außerdem einige neue, markante Orte ohne Namen.
Änderungen am Battle Pass & den Herausforderungen
- Fortlaufende Herausforderungen beschränken sich nicht mehr auf eine einzelne Saison. Ihr könnt euch für diese Herausforderungen jetzt die Zeit nehmen, die ihr braucht.
- Fortlaufende Herausforderungen können jetzt abgeschlossen werden, indem ihr eine feste Menge EP sammelt, und sind nicht mehr von eurem Saison-Level abhängig.
- Wöchentliche Herausforderungen sind jetzt in zwei Kategorien unterteilt - kostenlos (Free Pass) und Battle Pass. Die ersten drei Herausforderungen werden kostenlos verfügbar sein, und für die letzten vier braucht ihr einen Battle Pass. Jedes wöchentliche Herausforderungspaket gilt weiterhin mit vier erfüllten Herausforderungen als abgeschlossen.
Im Modus Rettet die Welt warten neue Hordenherausforderungen, Wildwesthelden, Steinschlosswaffen und mehr auf euch.
Die ausführlichen Patchnotes mit allen Neuerungen in Fortnite findet ihr auf der offiziellen Website von Epic Games.
Originalmeldung:
Die Wartezeit ist endlich vorbei. Die vierte Season von Fortnite ist ab heute offiziell vorbei.
Fortnite - Wann sind die Server offline?
Heute geht die Season 5 in Fortnite an den Start. Bevor es losgeht, nimmt Epic Games aber die Server ab 10 Uhr offline, um den großen Patch aufzuspielen. Die Downtime betrifft alle Plattformen, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und Mobile.
Link zum Twitter-Inhalt
Wie lange die Server offline gehen, ist nicht bekannt. Da wir es hierbei aber mit einem Season-Wechsel zu tun haben, gehen wir davon aus, dass wir uns länger als nach gewöhnlichen Updates nicht mehr einloggen können.
Was bringt die Season 5?
Was uns in Season 5 genau erwartet, erfahren wir spätestens mit den Patchnotes, die die Entwickler zeitlgeich zur Downtime veröffentlichen wollen. Eins steht aber fest: Es werden unterschiedliche Welten aufeinandertreffen.
Link zum Twitter-Inhalt
Das verspricht Epic Games gestern in einem Twitter-Post. Bereits in den vergangenen Tagen häuften sich mysteriöse Teaser, die Gegenstände unterschiedlichen realen Zeitepochen präsentierten, wie eine Wikinger-Axt oder eine Kitsune-Maske. Fans gehen deshalb von einem Zeitreise-Thema in Season 5 aus.
Skins aus Season 5 geleakt
Offenbar wurden außerdem bereits die ersten neuen Skins über das Xbox One Dashboard geleakt (via Fortnite Intel). Und siehe da: Die weiße Fuchs-Maske, die vor einiger Zeit als Teaser für die neue Staffel herhielt, verschönert bald anscheinend unsere Avatare.
Zu erkennen ist außerdem ein Militärs-Outfit aus der rechten und eine Art Mix aus Samurai- und Wikinger-Rüstung auf der linken Seite. Ein neuer Hinweis auf die Thematik rund um Geschichte und unterschiedliche Epochen der realen Welt?
Sobald die Patchnotes zur Season 5 veröffentlicht sind, updaten wir diesen Artikel mit den spannendsten Gameplay-Neuerungen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.