Wer seit dem Fortnite-Update 5.30 über die Battle Royale-Map spaziert, muss vorsichtig sein, denn es herrschen stürmische Zeiten.
Die Community berichtet von extrem lauten Blitzeinschlägen, die vom Riss im Himmel über Fortnite herrühren. Wer von den Blitzen erwischt wird, segnet das Zeitliche.
Wo kommen die Blitze plötzlich her?
Die Risse sind schuld: Wie bereits erwähnt, sammelt sich die Elektrizität der Blitzentladungen in den Rissen, die seit Beginn von Season 5 den Fortnite-Himmel schmücken.
Seit einiger Zeit beginnen die Risse aber zu schrumpfen und langsam wieder zu schließen. Je kleiner sie werden, desto mehr verrückte Dinge passieren.
Link zum Twitter-Inhalt
Wo schlagen die Blitze ein? Das Fortnite-Gewitter hält sich an bestimmte Regeln und die Blitze schlagen in regelmäßigen Abständen am immergleichen Ort ein - im Südosten der Karte.
- die Blitze schlagen jede halbe Stunde ein
- Einschlag ist immer vier Minuten nach einer vollen bzw. nach einer halben Stunde
- die Abstände werden immer kürzer
Was hat das alles zu bedeuten?
Season 6 rückt näher: Noch sind noch ein paar Wochen übrig, bis die nächste Fortnite-Season an den Start geht. Aber bisher war die Season eher arm an größeren Story-Events.
Die Blitze könnten nun langsam etwas Schwung in die Angelegenheit bringen, denn einem Code-Leak zufolge, war für den 24. August ein entsprechendes Event geplant. Ob es sich dabei um die Blitze handelt oder ob diese nur die Vorboten sind, wissen wir noch nicht.
Link zum Twitter-Inhalt
Was passiert, wenn die Abstände nicht mehr kleiner werden können? Schlugen die Blitze anfangs noch alle vier Stunden ein, sind wir jetzt schon bei jeder halben Stunde. Offenbar läuft also im Hintergrund ein Countdown ab, der am Ende vielleicht eine große Überraschung bringt.
Was erhofft ihr euch von den Blitzen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.