Fortnite: Battle Royale - Geräuschanzeige & weitere Unterschiede zwischen iOS und PS4/Xbox One

Fortnite: Battle Royale kann jetzt auf iOS gezockt werden. Obwohl wir eine Einladung brauchen, steht Fortnite schon auf Platz 1 im iOS-Store.

Fortnite: Battle Royale - Die Mobile-Fassung ist noch gar nicht richtig erschienen und trotzdem schon ein Erfolg. Fortnite: Battle Royale - Die Mobile-Fassung ist noch gar nicht richtig erschienen und trotzdem schon ein Erfolg.

Fortnite: Battle Royale wird auch für iOS und Android veröffentlicht. Entwickler Epic Games verschickt schon fleißig Einladungen und die ersten Glücklichen dürfen bereits Hand anlegen. Obwohl wir noch eine Einladung brauchen und der Shooter noch gar nicht regulär erhältlich ist, steht Fortnite: Battle Royale schon auf Platz 1 im App Store. Die ersten Eindrücke der iOS-Version sind ebenfalls da und zeigen die Unterschiede, auf die wir in der Mobile-Version stoßen.

Unterschiede: Steuerung ...

Fortnite: Battle Royale steuert sich auf dem iPhone natürlich anders als per Controller oder via Maus und Tastatur. Mit Hilfe des Touchscreens und einigen darauf platzierten Buttons scheint sich das Ganze aber gut kontrollieren zu lassen, wir müssen auf keine Funktionen verzichten. Items sammeln wir komplett automatisch auf.

... und sichtbarer Sound:

Um unterwegs nicht zwingend den Ton einschalten oder Kopfhörer nutzen zu müssen, gibt es einige Erleichterungen in der iOS-Fassung: Schritte, Schüsse und dergleichen werden durch einen optischen Indikator angezeigt, wenn wir ohne Sound spielen. Wir wissen also auch ohne räumlich akkuraten Ton, aus welcher Richtung wir angegangen werden.

"Fortnite als wildes Gemetzel":
Zitierte Experten werfen ProSieben-Beitrag Panikmache vor

Fortnite: Battle Royale kommt mit Aim-Assist auf iOS

Wie in den PS4- und Xbox One-Versionen gibt es auch in Fortnite: Battle Royale auf iOS eine Zielhilfe. Bisher kann die Auto Aim-Option anscheinend noch nicht abgeschaltet werden. Auf Reddit berichten viele Spieler, dass sie das Aim-Assist als zu mächtig empfinden, andere sehen das entspannter.

Link zum YouTube-Inhalt

Platz 1 im iOS-Store, der Hype bleibt ungebrochen

Dass Fortnite: Battle Royale auch auf Mobilgeräten ein Erfolg wird, ist also abzusehen, wenn allein das Invite-Only-Event bereits die Charts-Spitze erklimmt. Erst vor Kurzem hat der durch Fortnite: Battle Royale reich und berühmt gewordene Streamer Ninja gemeinsam mit dem Rapper Drake, Travis Scott und einem Football-Spieler online gezockt. Der Live-Stream des Spektakels hat den bisherigen Twitch-Rekord an gleichzeitigen Zuschauern gebrochen.

Battle Royale:
Aktuelle & kommende Battle Royale-Shooter für PS4, Xbox One & Switch

Habt ihr schon eine Einladung? Wie findet ihr die iOS-Version von Fortnite: Battle Royale?

Fortnite: Battle Royale - PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X im Grafikvergleich mit Frame-Rate-Test Video starten 3:33 Fortnite: Battle Royale - PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X im Grafikvergleich mit Frame-Rate-Test

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.