Manche Dinge im Gaming sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Neben dem Release von "FIFA", beziehungsweise EA Sports FC, Ende September zählt seit nunmehr 20 Jahren auch die Veröffentlichung des Football Managers im Spätherbst dazu.
Wie Entwickler Sports Interactive und Publisher SEGA allerdings vor wenigen Stunden bekannt gegeben haben, wird es 2024 nichts mehr mit dem neuen Ableger der legendären Fußballreihe. Vielmehr verschiebt sich der Release von Football Manager 25 auf März 2025.
Die Gründe für die Verschiebung von FM 25
Warum es zum Novum kommt, haben die Entwickler*innen in einem Blogpost am gestrigen Donnerstag veröffentlicht.
Als Hauptgrund wird genannt, dass Sports Interactive mit dem kommenden Ableger eine neue Ära begründen will und um das zu bewerkstelligen, die Zeit schlicht nicht ausgereicht habe. Die selbst auferlegten hohen Standards hätten bei einem Release im November 2024 nicht erreicht werden können.
"FM25 ist der größte technische und grafische Sprung für die Reihe seit einer ganzen Generation. Wir stehen an einer entscheidenden Weggabelung in der Geschichte von Football Manager und können dabei einfach keine Kompromisse eingehen, indem wir das Spiel voreilig im November veröffentlichen."
Info für alle Vorbesteller*innen
Im Blogpost gibt Sports Interactive auch an, wie es mit eurer Vorbestellung weitergeht. Die könnt ihr entweder laufen lassen und erhaltet Vorabzugang vor dem neuen Release. Oder aber, ihr könnt beim Händler eine Rückerstattung beantragen.
Mehr Infos zu Football Manager 25 soll es übrigens beim Gameplay-Reveal im Januar geben. Dann wird sich zeigen, wie die neue Ära der Reihe nicht nur aussieht, sondern auch, welche spielerischen Fortschritte mit im Paket sind.
Überrascht euch die Verschiebung und wie ist generell euer Gefühl, was die "neue Ära" des Football Managers bringen wird?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.