Da hatten wir Square Enix vor wenigen Tagen noch dafür gelobt, dass sie mit Final Fantasy 16 einen AAA-Blockbuster laut eigener Aussage ohne nötigen Patch zum Release veröffentlichen wollen, was heutzutage von großer Seltenheit ist. Am Wochenende gab es jedoch die Rolle rückwärts, bedeutet, ihr dürft jetzt zur Veröffentlichung des Rollenspiels doch ein Update installieren – wenngleich das nur leichte Probleme beheben soll und die Installation keine Pflicht ist.
Day 1-Patch für FFXVI soll "kleinere Probleme" beheben
Das Statement kommt frisch von Final Fantasy 16-Producer Naoki Yoshida (Yoshi-P), der jetzt einen Day 1-Patch bestätigt. (via Twitter) Folgende Fehler sollen dadurch behoben werden:
- Fortschritt-Bug wurde behoben
- Abstürze wurden reduziert
- Performance-Verbesserungen: In erster Linie Szenen mit mehreren Figuren, beispielsweise in Städten
Entwarnung für alle mit physischer Version: Bei den oben aufgelisteten Verbesserungen soll es sich laut Square jedoch nur um kleinere Probleme handeln. Habt ihr die Retail-Version gekauft oder zum Release kein Internet, werdet ihr nicht von einem technischen Problem ins nächste stolpern.
Motion Blur-Update soll nach Release kommen
Spielt ihr aktuell die PS5-Demo von Final Fantasy 16, ist euch in den Einstellungen möglicherweise aufgefallen, dass ihr Motion Blur (Bewegungsunschärfe) nicht deaktivieren könnt. Das soll sich laut Yoshi-P jedoch mit einem späteren Update ändern und die Option wird hinzugefügt.
Zudem soll später noch eine Einstellung ergänzt werden, mit der ihr die Bewegungen der Kamera feinjustieren könnt. Wann genau das Update erscheint, ist derweil noch nicht klar.
Final Fantasy 16 erscheint am kommenden Donnerstag, den 22. Juni, zunächst für PS5. Nach einer Zeitexklusivität von sechs Monaten kann das RPG auch für PC erscheinen, ob das jedoch direkt 2024 passiert, ist Stand jetzt noch nicht gesichert.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.