Wie EA Sports bestätigte, ist der Fußball-Star Lionel Messi das neue Gesicht der FIFA-Marke. Messi - derzeit beim FC Barcelona unter Vertrag - wird ab sofort in Werbekampagnen zu sehen sein und in Zukunft das Cover aller Spiele der Serie zieren. Außerdem wird Messi soziale Medienaktivitäten des Labels unterstützen. Den Anfang macht das Fußballspiel FIFA Street, zu dem der Publisher EA auch ein Video veröffentlicht hat.
Zu der Kooperation mit EA Sports sagt Messi: »Ich will Teil des Teams hinter dem besten Sport-Fußballspiel der Welt sein und in Verbindung mit dem großartigen Namen EA Sports stehen. EA Sports ist eine Marke, die meine Werte von Kreativität, hervorragenden Leistungen und sozialer Verantwortung teilt«.
Der Vizepräsident und Geschäftsführer der Abteilung Fußball bei EA Sports Matt Bilbey freut sich über die Kooperation mit dem argentinischen Nationalspieler: »Unsere FIFA-Serie ist weltweit die Nummer eins der Sport-Videospiele, und Lionel Messi ist die weltweite Nummer eins der Fußballspieler – dass wir uns nun zusammentun, ist also eine echte Partnerschaft der Superstars. Mit Messi haben wir nun den weltbesten und aufregendsten Spieler im Team. Er wird uns dabei helfen, unsere führende Rolle auf dem globalen Markt auf Jahre hinaus zu sichern«.
In den Jahren 2009 und 2010 zierte das Ausnahmetalent noch die Cover des größten FIFA-Konkurrenten Pro Evolution Soccer. Seine Rolle bei dessen Publisher Konami übernimmt jetzt Cristiano Ronaldo.
FIFA Street - Lionel Messi neues Gesicht der FIFA-Serie & Trailer online
Fußball-Star Lionel Messi ist das neue Gesicht der FIFA-Serie. Außerdem veröffentlicht der Publisher EA einen Trailer, in dem Messi einige seiner Tricks vorführt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.