Gestern war es soweit, Electronic Arts präsentierte FIFA 18 mit einem ersten Trailer. Die Fußballsimulation, die diesmal mit Cristiano Ronaldo wirbt, basiert wie schon FIFA 17 auf der Frostbite-Engine von DICE (Battlefield 1) und setzt mit The Journey: Hunter Returns auch den Story-Modus aus dem Vorgänger fort - doch nicht auf allen Konsolen.
Am Ende des FIFA 18-Trailers verstecken sich im Kleingedruckten wichtige Details zu den Unterschieden zwischen den PS4-, Xbox One- und PC-Versionen sowie den Umsetzungen für PS3, Xbox 360 und Nintendo Switch. Da heißt es nämlich: "Die Frostbite-Engine und The Journey: Hunter Returns sind nur bei den Versionen für Xbox One, PlayStation 4 und PC enthalten. Nicht alle Features sind auf jeder Plattform verfügbar."
Mehr:FIFA 18 - 10 Prozent mehr Umsatz durch Christiano Ronaldo, schätzt Analyst
Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die FIFA 18-Fassungen für PS3, Xbox 360 und Nintendo Switch ohne den Story-Mode und die Frostbite-Engine auskommen. PS3- und Xbox 360-Spieler mussten bereits bei FIFA 17 auf diese Features verzichten.
Ob sich die FIFA 18-Versionen für die Last-Gen-Konsolen und die Nintendo Switch weitere Gemeinsamkeiten teilen, bleibt abzuwarten. Zumindest im Namen unterscheiden sie sich schon einmal deutlich. Während die PS3- und Xbox 360-Versionen den Untertitel Legacy Edition tragen, nennt EA die Nintendo Switch-Variante ganz schlicht EA Sports FIFA. Zudem beteuerte EA Anfang des Jahres, dass man die FIFA-Version für die Nintendo Switch gezielt auf die Hybrid-Konsole zuschneiden werde.
FIFA 18 erscheint am 29. September 2017 für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC. Wann die Nintendo Switch-Version auf den Markt kommt, ist nicht bekannt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.