Die Fußballsimulation FIFA 14 hat auf der Xbox One offenbar mit einem ärgerlichen Problem zu kämpfen: Wie EA Sports auf seiner offiziellen Support-Webseite unter help.ea.committeilt, stürzt das Spiel beim Starten grundsätzlich ab, wenn währenddessen zwei aktive Controller an die Next-Gen-Konsole angeschlossen sind.
Das Entwicklerteam rät deshalb vorübergehend davon ab, während des Boot-Vorgangs des Spiels einen zweiten Controller an die Konsole angeschlossen zu haben. Sobald das Hauptmenü des Spiels erscheine, könne jedoch ohne weiteres ein weiterer Controller an die Xbox One angeschlossen werden.
Darüber hinaus gibt es offenbar noch einen sogenannten Bootflow-Fehler. Der tritt auf, wenn die Xbox One in den Schlaf-Modus versetzt wird, während der Titel-Bildschirm von FIFA 14 im Bootflow angezeigt wird. Dann können wohl keine Online-Funktionen mehr genutzt werden. Geschieht das, hilft nur ein Neustart der Konsole.
Behoben werden sollen beide Probleme in Kürze durch ein »Day-One-Update« - das allerdings bisher noch nicht verfügbar ist. Außerdem sollen eine Absturzursache im Koop-Modus ausgemerzt und die Performance von Kinect-Sprachbefehlen verbessert werden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.