Fez kommt am 26. März für die PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita - das gibt der Entwickler Polytron nun bekannt. Nach der Ankündigung der PlayStation-Versionen im Sommer 2013 steht damit also ein konkretes Releasedatum fest. Dabei müssen Spieler nur eine Variante kaufen, um sie auf allen drei Geräten spielen zu können, und auch Speicherstände sollen zwischen jeder Fassung abrufbar sein.
Für die Portierung zeichnet sich BLIT Software verantwortlich, die bereits die PlayStation-Version von Spelunky umgesetzt haben.
Auf der PlayStation 4 soll Fez in nativen 1080p mit 60 Frames pro Sekunde laufen, auf der PlayStation 3 mit maximalen 720p und 60 Frames. Die PlayStation Vita läuft dagegen »ruckelfrei mit der nativen Auflösung«.
Der Inhalt des Puzzle-Adventures soll dabei dem der PC- und Xbox360-Version entsprechen, nur die Easter Eggs sollen an der PlayStation angepasst worden sein. So soll im konkreten Fall der PlayStation-4-Fassung für Rätsel die 3DTV-Möglichkeiten der Konsole und die Leuchtfläche des DualShock-4-Controllers genutzt werden. Ob PlayStation 3 und PS Vita ähnliche Gimmicks nutzt, erklärte Polytron dagegen nicht.
Fez erschien am 13. April 2013 via Xbox Live Arcade und am 1. Mai 2013 für den PC.
» Zum Test der Xbox360-Fassung
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.