Das erst vor kurzem offiziell angekündigte Adventure Fez 2 wird definitiv nicht für die Xbox One erscheinen. Dies geht aus einem aktuellen Interview des Magazins Polygon mit dem Schöpfer der Serie Phil Fish hervor.
Dieser schloss einen Release des Spiels für Microsofts NextGen-Konsole kategorisch aus. Dabei nannte er unter anderem die angespannte Beziehung von seinem zu Microsoft und den in seinen Augen schlechten Umgang mit Indie-Entwickler als Gründe für diese Entscheidung. Eine Veröffentlichung für die PlayStation 4 hält er jedoch für möglich.
»Die PlayStation 4 scheint alles richtig zu machen. Es ist noch zu früh, um beurteilen zu können, wie sich alles entwickeln wird. Doch ihr (Sonys) Herz scheint am rechten Fleck zu sitzen. (...) Es gibt einige Leute bei Sony, die wirklich etwas Gutes tun wollen. Und ob ich für sie entwickeln will oder nicht, hängt davon ab, wie mich der Hersteller einer Plattform behandelt.«
Eine offizielle Ankündigung von Fez 2 für die PlayStation 4 ist das zwar noch nicht. Allerdings scheint Phil Fish einen Release für Sonys NextGen-Konsole ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.