Beim kommenden Steinzeit-Actionspiel Far Cry Primal sollen Spieler einfach während des Spiels den Schwierigkeitsgrad variieren können. Statt einer einfachen Unterteilung in Einfach, Normal oder Schwer soll bei diesem Ableger der Shooter-Reihe viel von den tierischen Begleitern abhängen.
Das erklärte der Game Director Thomas Simon in einem Interview. Der Spieler schlüpfe in Far Cry Primal in die Rolle des Jägers Takkar, der mit Tieren kommunizieren und sie zu seinen treuen Gefährten machen kann. Dabei soll man selbst entscheiden können, welche Begleiter man sich aussucht.
Passend dazu:Far Cry Primal im Special: So brutal ist es wirklich
Je nachdem, soll das Spiel dann einfacher oder eben schwerer werden. Selbst ganz allein soll Far Cry Primal zu schaffen sein, dann aber auch deutlich anspruchsvoller werden. Ein festgelegter Begleiter ist lediglich eine Eule, die feindliche Lager aus der Luft erspähen kann.
"»Das Spiel kann einfacher oder schwieriger abhängig von unseren Entscheidungen werden, aber Tiere zu zähmen ist obligatorisch. Wir werden euch zeigen wie diese Dinge funktionieren und euch sie dann erkunden lassen, wie er wollt, genauso wie wir es mit jedem Fortschritt im Spiel machen.«"
Ob man sich am Boden einen mächtigen Bären als Begleitschutz aneignet oder lieber allein durch die urzeitlichen Wälder streift, soll jedem Spieler selbst überlassen bleiben. Das Gleiche gilt für die Wahl der Waffen oder Werkzeuge. Nach dem Tutorial soll dem Spieler hier vollkommen freie Hand gelassen werden.
5:52
Far Cry Primal - Preview-Video: Der Steinzeit-Shooter angespielt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.