Der Shooter Far Cry 3 hat es seit seinem Release im November 2012 plattformübergreifend auf mehr als neun Millionen verkaufte Exemplare gebracht. Dies gab der Geschäftsführer von Ubisoft, Yves Guillemot, jetzt bei einer Investorenkonferenz bekannt.
Bereits im Mai 2013 hatten wir darüber berichtet, dass Ubisoft sechs Millionen Exemplare von Far Cry 3 an den Handel ausgeliefert hat. Seit diesem Zeitpunkt wanderte der Shooter demnach nochmals rund drei Millionen Mal über die Ladentheken. Schon damals erklärte Ubisoft, dass die Verkaufszahlen von Far Cry 3 die anfänglichen Erwartungen des Publishers weit übertroffen haben.
Die besagte 9-Millionen-Marke sieht Guillemot zudem als gutes Omen für das erst gestern offiziell angekündigteFar Cry 4, das am 18. November 2014 für den PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 sowie Xbox One erscheinen soll. Der neue Shooter spielt in der Bergregion Kyrat, am Fuße des Himalaya. Dort hat sich ein selbstgekrönter Despot niedergelassen, der die malerische Region terrorisiert - der Spieler muss es richten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.