Die gigantische Fallout 4-Mod Fallout London ist frisch für PC erschienen und wandelt seine Vorlage in ein komplett neues Setting mit neuer Story um. Bevor ihr aber das postapokalyptische London erkunden könnt, müsst ihr die Mod zuerst einmal installieren. Wir erklären euch die einzelnen Schritte.
Fallout London runterladen, so geht's
Die Mod findet ihr tatsächlich nicht auf NexusMods oder über den internen Steam Workshop, stattdessen müsst ihr sie über GOG herunterladen. Dafür geht ihr wie folgt vor:
- Erstellt euch über den Einloggen-Button auf der Seite ein GOG-Konto.
- Geht auf die Produktseite von Fallout: London.
- Klickt hier auf "Kostenlos erhalten".
- Ihr werdet auf eine neue Seite weitergeleitet, wählt hier beim Fallout: London-Widget "Bibliothek hinzufügen".
- Geht zu eurer Bibliothek und klickt hier auf Fallout: London.
Hier habt ihr zwei Optionen: Ihr könnt direkt die zusätzliche Anwendung "GOG Galaxy" herunterladen (ihr werdet sie später ohnehin brauchen), dort in der linken Leiste "Spiele im Besitz" auswählen und dann bei Fallout: London auf "Installieren" klicken.
Alternativ ladet ihr die Datein direkt aus der Browser-Bibliothek über "Lade Offline-Versionen der Spiele-Installationsdateien runter" herunter.
So downgradet ihr Fallout 4
Besitzt ihr die GOG-Version von Fallout 4, sind die nächsten Schritte einfach. Habt ihr Fallout 4 und Fallout: London über GOG Galaxy runtergeladen, könnt ihr bei der Mod einfach auf "Spielen" klicken und den Launcher-Anweisungen folgen.
Besitzt ihr stattdessen die Steam-Version, ist es etwas komplizierter. Hier müsst ihr nämlich die Version manuell downgraden, wenn ihr das Next-Gen-Update des Spiels aufgespielt habt. Ladet hierfür zuerst Team Folons Downgrader von NexusMods herunter – hier braucht ihr ebenfalls ein Nutzerkonto.
Startet den Downgrader und folgt dort den Anweisungen: Zuerst gebt ihr den Pfad an, unter dem ihr Fallout 4 installiert habt. Das kann bei euch variieren, bei uns ist es Programme (x86) > Steam > steamapps > common > Fallout 4.
Als nächstes müsst ihr euren Steam Login beim Downgrader eingeben – unter Umständen müsst ihr den Login auch noch in der Steam App bestätigen. Danach könnt ihr auf den "Downgrade"-Button klicken.
Sollte der Downgrader bei euch abstürzen, kann das an einem Scriptfehler liegen. Stellt dann beim Start stattdessen bei Land und Locale ein englisches Land wie UK ein.
Solltet ihr aus irgendeinem Grund weiterhin Probleme mit dem Downgrader haben, könnt ihr Fallout 4 auch manuell downgraden, das beinhaltet allerdings einige komplexe Schritte. Hier gibt es die ausführliche Anleitung.
So installiert ihr Fallout London auf Steam
Habt ihr das Spiel erfolgreich gedowngradet, geht ihr in das Downloadverzeichnis eures PCs. Hier startet ihr dann die zuvor runtergeladene Datei "setup_fallout_london" und folgt den Anweisungen. Die Mod wird dann auf eurem PC installiert. Dafür braucht ihr 34,8 GB freien Speicherplatz.
Spätestens jetzt braucht ihr außerdem GOG Galaxy. Seid ihr nämlich mit dem Installieren fertig, wird der Launcher gestartet – selbst, wenn ihr Fallout 4 auf Steam besitzt. Klickt dann oben auf "Spielen" und der Fallout: London-Installer wird gestartet.
Folgt hier noch den Anweisungen und dann könnt ihr endlich mit Fallout: London loslegen. Zum zocken müsst ihr das Spiel dabei jedes Mal über GOG Galaxy starten.
Ein letzter Tipp noch zum Schluss: Stellt vorab über die Einstellungen von Steam die Cloud-Speicherfunktion aus, damit es nicht zu Konflikten mit eurem regulären Fallout 4-Spielstand kommt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.