Fallout 4 hat dank der Amazon Prime-Serie und des kürzlich erschienenen 'Next Gen'-Updates wieder eine ganze Reihe Spieler*innen bekommen. Wenn ihr selbst auch (wieder) in das post-apokalyptische Ödland gesprungen seid und die DLCs bisher nicht gespielt habt, ist jetzt die perfekte Gelegenheit dafür.
Im aktuellen Sale im PlayStation Store sind nämlich nicht nur massenweise Spiele wieder im Angebot, auch alle Erweiterungen für Fallout 4 gibt es besonders günstig.
Das kosten die Erweiterungen für Fallout 4 im Sale
Fallout 4 hat insgesamt sechs Erweiterungen, die alle Teil des aktuellen Sales sind, ihr bekommt sie also jeweils mit 60 Prozent Rabatt. Das sind die Erweiterungen mit ihren jeweiligen Angebotspreisen:
- Automatron-DLC: 3,99 Euro (statt regulär 9,99 Euro)
- Contraptions Workshop-DLC: 1,99 Euro (statt regulär 4,99 Euro)
- Far Harbor-DLC: 5,99 Euro (statt regulär 14,99 Euro)
- Nuka World-DLC: 3,99 Euro (statt regulär 9,99 Euro)
- Vault-Tec Workshop-DLC: 1,99 Euro (statt regulär 4,99 Euro)
- Wasteland Workshop-DLC: 1,99 Euro (statt regulär 4,99 Euro)
Bis wann gilt das Angebot? Ihr könnt euch alle Erweiterungen noch bis zum 6. Juni 2024 um 00:59 Uhr deutscher Zeit zum reduzierten Preis schnappen.
Euch dürfte aufgefallen sein, dass die DLCs nicht alle den gleichen Preis haben. Das liegt daran, dass nicht alle von ihnen den gleichen Umfang bieten, von den sechs erschienenen DLCs sind nämlich nur drei Story-Erweiterungen: Far Harbor, Automatron und Nuka World.
Wie lange ihr jeweils für deren Storys und das Hauptspiel braucht, könnt ihr hier nachlesen:
Die anderen drei DLCs bieten eher Gameplay-Erweiterungen und lassen euch etwa einen eigenen Vault entwerfen, komplexe Maschinen für eure Siedlungen bauen oder Käfige nutzen, um Ödlandkreaturen zu zähmen.
Weitere lohnenswerte Angebote im aktuellen PS Store-Sale findet ihr auch hier:
Unsere Empfehlung: Far Harbor
Obwohl Nuka World ein wenig mehr Spielzeit bietet, ist Far Harbor unserer Meinung nach doch der mit Abstand beste DLC für Fallout 4.
Für die Erweiterung gibt es außerdem keine Level-Voraussetzung, ihr könnt sie also starten, sobald ihr eine bestimmte Quest in der Hauptstory abgeschlossen habt. Dann reist ihr mit Synth-Detektiv Nick Valentine auf die namensgebende Insel, um nach einem verschwundenen Mädchen zu suchen.
Auf der Insel erwarten euch dann nicht nur neue Fraktionen und ein neuer Begleiter namens Longfellow, sondern auch ein spannendes Mysterium, das mit zum besten Writing in Fallout 4 gehört und sich praktisch nahtlos in die restliche Story des Spiels einfügt.
Falls ihr euch also nicht entscheiden könnt oder euch nicht alle Erweiterungen für Fallout 4 holen wollt, können wir euch auf jeden Fall ans Herz legen, zumindest Far Harbor einmal auszuprobieren.
Habt ihr die Fallout 4-DLCs schon gespielt und falls ja: Welchen findet ihr am besten?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.