Ihr fahrt über Weihnachten zu eurer Familie und habt eure Nintendo Switch im Gepäck? Dann haben wir eine Spieleempfehlung für euch parat, die euch die Feiertage versüßen könnte. Denn für schlappe 1,99 Euro bekommt ihr gerade das fantastische Buddel-Action-Abenteuer Steamworld Dig 2, das bei uns eine starke Test-Wertung von 87 Punkten abstauben konnte.
Das Nintendo eShop-Angebot auf einen Blick:
- Spiel: Steamworld Dig 2
- Preis im Sale: 1,99 Euro (90% Rabatt)
- Regulärer Preis: 19,99 Euro
- Angebot gültig bis: 29. Dezember 2024
Das erwartet euch in Steamworld Dig 2 für die Nintendo Switch
- Genre: Action
- Metacritic-Wertung: 88
- GamePro-Testwertung: 87
Darum geht es: In Steamworld Dig 2 grabt ihr euch als Held Rusty mit eurer Picke immer tiefer ins Erdreich und sammelt dabei Ressourcen, die ihr später beim Händler verkauft. Vom Geld schaltet ihr wiederum Upgrades frei – zum Beispiel einen größeren Rucksack, in dem ihr noch mehr Gegenstände lagern könnt, oder eine stärkere Picke, mit der ihr noch tiefer ins Erdreich gelangt.
Mehr zu Steamworld Dig 2 und warum der kleine Switch-Titel definitiv einen Blick wert ist, erfahrt ihr übrigens auch in ausführlicher Form im dazugehörigen GamePro-Test:
Pro/Contra: Das Metroidvania-artige, "Sammeln, Verkaufen, Verbessern"-Spielprinzip von Steamworld Dig 2 ist einfach aber sehr effektiv und sorgt schnell für riesige Motiviation, die euch stundenlang an den Bildschirm fesselt.
Garniert wird das Ganze mit einem wunderschönen zeitlosen Grafikstil sowie Hüpf- und Rätseleinlagen, die das Herumgegrabe stetig auflockern. Einzige Kritikpunkte: Die Story ist recht kurz geraten und fix durchgespielt. Zudem hätten wir uns mehr Waffen und Bossgegner gewünscht.
Und an dieser Stelle ist wie immer die GamePro-Community gefragt: Habt ihr noch weitere Empfehlungen aus dem aktuellen Nintendo eShop-Sale auf Lager? Schreibt es uns gerne unten in die Kommentare! Wir freuen uns sehr auf eure Antworten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.