Im aktuellen Newsletter von Elite: Dangerous sprechen die Entwickler bei Frontier über ihre Pläne, den nicht spielbaren Charakteren in ihrem Weltraumspiel mehr Leben und Individualität einzuhauchen. Geplant ist dieses Feature für Versionsnummer 2.1.
»Der Plan ist es, dass jeder Missionsgeber im Spiel ein unterscheidbares Individuum ist«, so die Entwickler. Diese Portraitbilder sollen mit dem »Commander Creator« erstellt werden und für alle Spieler gleich sein. Auch bei den kleineren Fraktionen soll es Änderungen geben. Je besser das Verhältnis zu diesen Gruppen ist, desto ranghöher wird die jeweilige Kontaktperson sein und höherwertig die Informationen, die man von ihr erhält. Dafür sollen auch einige Änderungen am Missionsdesign folgen, um dieser Mechanik gerecht zu werden. Details dazu sollen in den nächsten Wochen folgen.
Auch interessant:Elite: Dangerous - Neue Hinweise auf außerirdisches Leben
Looten und Craften soll mit Patch 2.1 auch deutlich an Bedeutung gewinnen, um die Ingenieure aufzuwerten, die übrigens auch Charakterbilder erhalten sollen wie die Missionsgeber.
Abschließend beendet Michael Brookes das DevBlog mit einem Hinweis, dass Frontier bereits der visuellen Überarbeitung der Asteroiden arbeitet. Diese wurden aus Performancegründen heruntergefahren. Man prüfe derzeit die »Beleuchtung, den Nebel, die Schatten und die Lade-Probleme« in diesem Bereich.
Mit der Veröffentlichung der Erweiterung Horizons wurde die »Season 2« des Spiels eingeläutet, folglich wird nicht alles, was mit Patch 2.1 geplant ist auch für Besitzer ohne Erweiterung zur Verfügung stehen, aber gewisse Teile sollen Season-übergreifend hinzu kommen. Einen Termin für das Update wurde nicht genannt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.