Elden Ring bekommt einen Story-DLC. Dass diese Erweiterung kommen wird, ist keine Überraschung, aber die offizielle Ankündigung hat auf sich warten lassen. Viele Fans hofften beispielsweise auf eine Nachricht während der Game Awards, die aber ausblieb. Nun ist es so weit. Entwickler FromSoftware hat die Erweiterung mit einem Tweet angekündigt.
Elden Ring-DLC angekündigt - Das wissen wir
Viel hat das Entwicklerteam leider noch nicht verraten. So gibt es noch keinen Trailer, der uns mehr verraten würde, sondern lediglich die Ankündigung auf Twitter:
Link zum Twitter-Inhalt
Im Tweet ist zu lesen, dass die Erweiterung den Namen "Shadow of the Erdtree", also "Schatten des Erdenbaums" tragen wird. Darüber hinaus verrät FromSoftware lediglich, dass der DLC in Entwicklung ist. Auf inhaltliche Infos, einen Trailer oder ein Release-Datum müssen wir also weiterhin warten. Wir können aber davon ausgehen, dass neue Gebiete, Feinde und Bosse am Start sein werden.
In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über bisherige Erweiterungen, Spekulationen und Leaks rund um DLCs:
Im Tweet ist außerdem ein Bild zu sehen. Im Hintergrund ist ein düsterer, scheinbar golden blutender Erdenbaum. Im Vordergrund ist ein Feld mit geisterhaften Schemen von Gräbern. Dort steht ein Spektralross, auf dem eine Person mit langem, blonden Haar sitzt. Um wen es sich dabei handelt, können wir noch nicht mit Sicherheit sagen.
Die Ähnlichkeit zu Marika fällt sofort ins Auge, aber es könnte sich auch um eine andere Figur handeln. Möglich wäre beispielsweise, dass es sich um Miquella handeln könnte, Malenias Bruder, der im Hauptspiel in einem todesähnlichen Zustand in einem Kokon ruht. Das würde auch passen, da vieles um ihn bisher noch sehr mysteriös blieb.
Umfrage zum Story-DLC
Stimmt ab!
Uns würde natürlich brennend interessieren, wie sehr ihr euch auf den Story-DLC "Shadow of the Erdtree" freut. Oder habt ihr bereits genug Zeit mit dem Action-RPG verbracht und habt das Spiel für euch abgeschlossen? Schreibt eure Meinung auch gerne in die Kommentare.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.