EA Sports FC 24: Neuer Cover-Star löst Mbappe ab und er hat es echt verdient (Leak)

In diesem Jahr firmiert die Fußball-Reihe von EA erstmals unter dem Titel "EA Sports FC". Und jetzt scheint durchgesickert zu sein, wer auf dem Cover des Spiels zu sehen ist.

Nein, er ist nicht auf dem Cover von EA Sports FC 24: Kylian Mbappé. Nein, er ist nicht auf dem Cover von EA Sports FC 24: Kylian Mbappé.

Die berühmte Fußballspielserie von Electronic Arts trägt in diesem Jahr erstmals einen neuen Titel. Statt "FIFA" heißt die Reihe ab 2023 "EA Sports FC". Durch einen Leak ist jetzt ans Licht gekommen, wer das Cover des neuen Spiels – also EA Sports FC 24 – zieren wird. Wie die französische Seite Dealabs erfahren hat, handelt es sich um Stürmer-Star Erling Haaland!

Was ist das für ein Leak? Dealabs konnte laut eigener Aussage bereits das Cover der Standard-Version des Spiels sehen. Es zeigt offenbar den Stürmer, der "mit weit ausgebreiteten Armen zu seinem Schuss ausholt".

Auch auf die Ultimate Edition konnte Dealabs schon einen Blick werfen. Deren Cover zeigt Haaland ebenfalls, allerdings noch mit weiteren 30 männlichen und weiblichen Spieler*innen.

Enorm erfolgreicher Haaland schießt in England alles kurz und klein

Haaland spielt seit der letzten Saison bei Manchester City und schlug dort voll ein. In der englischen Premier League erzielte er sagenhafte 36 Tore und gewann mit seiner Mannschaft das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League. Schon bei seinen vorherigen Stationen Borussia Dortmund und RB Salzburg sorgte er für Furore und gehört aktuell zu den besten Stürmern der Welt.

Erling Haaland spielte vor seinem aktuellen Club Manchester City bei Borussia Dortmund. Erling Haaland spielte vor seinem aktuellen Club Manchester City bei Borussia Dortmund.

Es ist Haalands erster "Cover-Auftritt" und er ersetzt damit Kylian Mbappé von Paris St. Germain, der das Cover der FIFA-Spiele in den letzten drei Jahren zierte. Davor waren unter anderem Eden Hazard, Cristiano Ronaldo, Marco Reus oder Lionel Messi auf den Vorderseiten der FIFA-Spiele abgebildet.

Wichtiger Hinweis: Dealabs hat sich bereits in der Vergangenheit mehrfach als verlässliche Quelle herausgestellt, beispielsweise bei PS Plus-Spielankündigungen. Dass Erling Haaland tatsächlich auf dem Cover von EA Sports FC 24 zu sehen ist, ist also ziemlich wahrscheinlich. Dennoch hat EA das noch nicht offiziell bestätigt, weswegen es sich bislang noch um ein Gerücht handelt.

Bald endlich mehr Infos?

Da in letzter Zeit immer mehr Details zu EA Sports FC durchsickern, ist damit zu rechnen, dass EA sein Fußballspiel irgendwann in der nächsten Zeit ausführlicher vorstellen wird – irgendwann innerhalb des Julis soll es soweit sein. Abgesehen vom Namen wird sich aber vermutlich nicht allzu viel ändern. Lizenzen für großen Ligen, Modi, Clubs, Turniere und mehr gehören weiterhin dazu.

Vielmehr dürfen wir mit etwas frischem Wind rechnen, da durch die neue Unabhängigkeit mehr Platz für Innovationen sein soll – hoffentlich nicht nur auf dem Cover.

Wie findet ihr die Cover-Wahl für EA Sports FC 24?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.