In einem Interview mit der Webseite PlayStationer sprachen mehrere Entwickler der Evolution Studios - Paul Rustchynsky, Alex Perkins und Col Rodgers - über ihr PS4-Rennspiel Drive Club.
So soll es wohl nicht möglich sein, die Rennautos komplett zu zerlegen, ein Schadensmodell sei aber sehr wohl enthalten.
»Wir machen hier kein Spiel im Burnout-Stil, aber unsere Autos lassen sich zu einem gewissen Grad beschädigen. Unter anderem verformen sie sich, also wird es im Endeffekt möglich sein, Millionen von Euro teure Supersportwagen zu zerkratzen und zu zerbeulen.«
Auf die Frage, ob es im Spiel Wettereffekte geben soll, schlossen die Entwickler nichts aus, äußerten sich aber nicht konkret dazu. Man wolle das Spiel kontinuierlich mit neuen Elementen aufpeppen:
»Das Spiel, das am ersten Tag auf der PlayStation 4 spielbar sein wird, wird nach einem Jahr nicht wiederzuerkennen sein, weil wir das Spiel konsequent weiterentwickeln wollen. Daher versuchen wir, die Spielarchitektur so offen wie möglich halten.«
Tag- und Nachtwechsel soll ein Feature sein, das von Anfang an enthalten sein wird - DriveClub ist einer der Launch-Titel der PS4.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.