Nintendo hat im Rahmen des vergangenen Nintendo Direct-Livestreams bekanntgegeben, Dragon Quest Buildersim Frühjahr 2018 auf die Nintendo Switch zu bringen. Die Switch-Version lässt uns anders als die PS4- und PS Vita-Variante des Bauklötzchen-RPGs auf einem Säbelzahntiger durch die Gegend sausen, mit dem wir spezielle Materialen von Feinden abknüpfen können.
Dragon Quest Builders erschien mir auf den ersten Blick wie ein einfallsloser Minecraft-Klon, entpuppte sich nach nur wenigen Spielstunden in der Welt von Alefgard jedoch als kleiner Schatz für die PS4 und PS Vita, der mich trotz des bekannten Klötzchenanstrichs mit eigenen Ideen überzeugen konnte.
Dragon Quest Builders mixt die Minecraft-Formel mit den klassischen RPG-Mechaniken der Dragon Quest-Spiele. In der Haut unseres Helden oder unserer Heldin stapeln wir nicht nur Blöcke aufeinander, um Häuser oder bekloppte Fantasiegebilde zu bauen (ganz wie ihr wollt) - sondern wir bekämpfen auch Monster, sammeln Ressourcen und zimmern uns Waffen und Rüstungen zusammen, um uns nacheinander durch die verschiedenen Kapitel einer simplen aber charmanten Story zu hangeln.
Vor einigen Wochen hat Nintendo mit Dragon Quest Builders 2 übrigens ein Sequel angekündigt, das im Laufe des Sommers 2018 für die PS4 und die Nintendo Switch kommen soll. Da erscheint der Nintendo Switch-Release des Vorgängers im Grunde nur logisch.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.