Dragon Ball Z: Ich kann nicht glauben, dass dieser unglaubliche Heldenmoment von Vegeta schon 30 Jahre her ist und jetzt fühl ich mich alt

Vegeta steht normalerweise im Schatten von Son Goku, aber in diesem besonderen Moment durfte der Saiyajin-Prinz im Rampenlicht stehen. Die knapp 30 Jahre alte Szene ist womöglich einer der emotionalsten und besten Vegeta-Momente.

Vegetas heldenhafter Moment in Dragon Ball Z ist jedem Fan immer noch in Erinnerung geblieben. (Bild: © Toei Animation) Vegetas heldenhafter Moment in Dragon Ball Z ist jedem Fan immer noch in Erinnerung geblieben. (Bild: © Toei Animation)

Dragon Ball ist eine der beliebtesten Anime-Serien der letzten 35 Jahre und hat in dieser Zeit absoluten Kultstatus erreicht. Auch bei mir hat Dragon Ball einen festen Platz im Herzen erobert , vor allem der Majin Buu-Bogen ist einer meiner Favoriten. 

Beim Durchscrollen von X (früher Twitter) wurde mir dann eine ganz bestimmte Szene von Vegeta in der Boo-Arc gezeigt, die für mich bis heute wohl seine größte Heldentat darstellt.

Es ist seine Aufopferung im Kampf gegen den Dämon Boo und jetzt fühle ich mich unglaublich alt. Immerhin ist die Szene schon 30 Jahre her!

Vegetas Charakterentwicklung und grandioser Heldenmoment in Dragon Ball Z

Die Majin Boo-Arc ist vermutlich einer der denkwürdigsten Handlungsabschnitte in Dragon Ball Z und der Dämon Boo hat als Bösewicht einen enorm starken Eindruck hinterlassen. Nicht nur deshalb, weil die gesamte Arc eine unglaubliche Anzahl an Toten forderte, sondern auch die womöglich emotionalste Heldentat von Vegeta zeigte .

Der starke Saiyajin-Krieger geriet dabei fast unter Babidis Kontrolle und wurde dadurch als Majin Vegeta unter Fans bekannt. In diesem Zustand hatte er sich neue Stärke angeeignet. Er war stärker und mächtiger als je zuvor und konnte auf dem gleichen Niveau kämpfen wie Son Goku in seiner Doppelform als Super Saiyajin. 

Das Besondere an der gesamten Majin Boo-Serie ist jedoch Vegetas extreme Charakterentwicklung vom Bösewicht zum Antihelden und dann schließlich zum heroischen Helden, der sich in einem letzten verzweifelten Versuch, den Dämon Boo zu vernichten, selbst in die Luft sprengt.

Myki Trieu
Myki Trieu

Myki ist ein leidenschaftlicher Fan von Animes , Mangas und Videospielen. Auch Dragon Ball gehört seit Kindertagen neben Sailor Moon, Detektiv Conan und Ranma zu ihren ersten Anime-Serien überhaupt. Sogar heute noch schaut hat die Dragon Ball Super Anime geschaut und den dazugehörigen Manga gelesen. Eins ändert das jedoch nicht: Die Majin Boo-Arc ist und bleibt ihr Favorit.

Vegeta entwickelte sich also von einem eiskalten Saiyajin-Prinzen, der sich für niemanden interessiert, hin zu einem Vater und Freund entwickelt, der bereit ist, sein Leben für seine Familie, seine Freunde und sogar für die Menschen auf der Erde zu opfern.

Vegetas Aufopferung ist bereits 30 Jahre her

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Die Szene, in der Vegeta den Dämon Boo und sich selbst in einer großen Explosion tötet, stammt aus der Folge 237 von Dragon Ball Z und wurde erstmals 1994 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Das ist also fast auf den Tag genau 30 Jahre her. 

Ich kann gar nicht glauben, dass dieser unvergessliche Moment schon so lange her ist und ich ihn trotzdem immer noch so deutlich vor Augen habe. Man wird ein bisschen nostalgisch und fühlt sich gleichzeitig auch ziemlich alt.

Welche Vegeta-Moment war euer Favorit und wer ist euer Lieblingscharakter in Dragon Ball?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.