Dragon Ball Z weist einige der ikonischsten Bösewichte der gesamten Dragon-Ball-Reihe auf. Die meisten von ihnen wie Freezer oder Majin Boo haben mehrere ikonische Formen, die sie jedes Mal zu stärkeren Feinden machen. Darunter ist auch Cell, der ursprünglich von Akira Toriyama selbst neben seinen drei Formen eine weitere, vierte bekommen sollte.
So sieht die vierte, nie veröffentlichte Form von Cell aus
Der Shueisha-Verlag, von dem Dragon Ball Z herausgegeben wurde, hat dafür Skizzen von Akira Toriyama geteilt. So hätte die vierte Form von Cell ausgesehen:
Diese vierte Transformation sieht aus wie eine Mischung zwischen den zweiten und dritten Formen. An dieser Stelle möchten wir euch an die bisherigen Formen von Cell erinnern, die wir in einem Artikel zusammengefasst haben:
Weil diese vierte Form Elemente vom Semi-Perfekten und dem Perfekten Cell hat, können wir nicht mit Sicherheit sagen, ob sie als Zwischenform der beiden angedacht war oder vielleicht nicht doch auch stärker als der Perfekte Cell ausgefallen wäre. Von der jugendlichen Vitalität des Perfekten Cell ist hier jedoch nicht mehr viel zu sehen.
Wieso erschien diese Form nie im Manga? Es ist bekannt, dass Akira Toriyama die Skizze zusammen mit den restlichen Unterlagen für die Cell-Saga an den Shueisha-Verlag geschickt hat. Sein Herausgeber bei Shueisa, Yu Kondo, hatte diese Form jedoch abgelehnt, weswegen sie nie im Manga erschienen ist. Die Gründe für die Ablehnung sind leider unbekannt.
Zwar erwarten wir die vierte Form von Cell nicht in Dragon Ball: Sparking! Zero, dennoch ist der Trailer vom Summer Game Fest einen Blick Wert:
Irgendwie absurd, dass zu einem Zeitpunkt noch mehr Formen für Cell angedacht waren. Die Skizze lädt zu Fragen wie ‚Was wäre für diese Transformation nötig gewesen?‘ und ‚Wie stark wäre Cell in dieser Form geworden?‘ ein. Es wird zwar vorerst bei Spekulationen bleiben und dennoch ist es interessant, mehr über unseren Lieblings-Prügler zu lernen.
Was haltet ihr von dieser Cell-Form?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.