Einer der ikonischsten Charaktere aus Dragon Ball Z ist der biologische Android Cell. Er ist einer der mächtigsten Antagonisten und macht es der Z-Truppe schwer, die Erde vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren.
Im Laufe der Kämpfe entwickelt sich Cells Körper immer weiter. Da er mit einer viel zu kleinen Zeitkapsel in die Vergangenheit gereist ist, musste sein Körper danach wieder alle Stadien der Entwicklung durchlaufen. Wir zeigen euch, welche Formen es von Cell gibt und welche davon in Dragon Ball Z auftauchen (via WGTC).
Cell in Dragon Ball Z: Diese Stadien durchläuft sein Körper
In Dragon Ball Z gibt es schon einige Formen, die Cells Körper durchlaufen muss. Wir haben euch die wichtigsten zusammengefasst:
Embryo/Larve/Ei
Cell wurde von Dr. Gero in seinem Versteck gezüchtet. Hier war er für lange Zeit ein Embryo in einem Tank. In dieser Form hat er noch keine Person absorbiert. Um in die Zeitmaschine zu steigen, musste Cell später seinen Körper wieder verkleinern. Dafür verwandelte er sich in ein Ei, aus dem er in der anderen Zeitlinie wieder als Larve schlüpfte.
Unperfekter Cell
In dieser Form war es Cell erstmals möglich, andere Lebewesen zu absorbieren. Er erhielt einen Schwanz mit einem spitzen Ende, durch das er seine Gegner aufsaugen konnte. Dadurch erhielt er die Kräfte seiner Gegner. In dieser Form sah er noch aus wie ein Insekt.
Semi-Perfekter Cell
Diese Form hat Cell dadurch erreicht, dass er C17 absorbierte. Er hat ein bulligeres Gesicht und mehr Muskelmasse als die erste Form. Seine Stärke reichte soweit, dass er es mit Piccolo und Tenshinhan aufnehmen konnte.
Perfekter Cell
Nachdem er C18 absorbiert hatte, erreichte Cell seine ultimative Form. Sein Gesicht sah nun menschlicher aus und ihm wuchsen Flügel. In dieser Form konnte er sogar Vegeta in seiner zweiten Super-Saiyajin-Form besiegen.
Cell mit mehr Muskelmasse
Im Kampf gegen Future Trunks powerte sich Cell hoch bis zur dritten Form eines Super Saiyajins. Er imitierte dabei das Verhalten von Future Trunks und bekam mehr Muskelmasse, die ihn allerdings langsamer machte.
Cell als Super Saiyajin
Cell ahmte während eines Kampfes mit Son Goku seine Transformation in einen Super-Saiyajin nach. Dabei umhüllte er sich ebenfalls mit einer gelben Aura, durch die seine Kampfkraft stieg.
Cell Junior
Cell erschuf in seiner perfekten Form mehrere kleine Abbilder von sich. Sie waren ähnlich stark wie Vegeta in seiner Super-Saiyajin-Form. Allerdings waren sie jünger als der originale Cell und verhielten sich dementsprechend kindischer.
Selbstzerstörungs-Cell
Cell verwandelte sich selbst in eine riesige Bombe, da er C18 wieder ausspuckte und dadurch Son Gohan nicht mehr gewachsen war. Er hatte dabei seinen Körper aufgeblasen und drohte, die Erde damit in die Luft zu jagen. Son Goku teleportierte ihn stattdessen zum Planeten des Kaios.
Super-Perfekte-Form
Dabei handelte es sich wohl um die stärkste Form von Cell. Nach der Explosion konnte er sich wieder regenerieren. Da er Sayajin-DNA in sich trug, die bei Nahtoderfahrungen noch stärker werden, wurde auch seine Kampfkraft um ein Vielfaches gesteigert. Die einzige Person, die es mit ihm aufnehmen konnte, war Son Gohan in seiner Super-Saiyajin-2-Form.
Es gibt noch weitere Formen von Cell, die beispielsweise in Dragon Ball Super: Super Hero auftauchen:
Andere Formen von Cell aus dem Anime und Videospielen
Cell hat noch weitere Formen, die in Dragon Ball GT, Dragon Ball Super und Videospielen der Reihe auftauchen. Diese sind zum Teil Nicht-Kanon:
- Cellin (Dragon Ball Z: Budokai)
- Cell-X Jr. (Dragon Ball Online)
- Majin Cell (Dragon Ball Z: Budokai)
- Cell-X (Dragon Ball Online)
- Cellza (Dragon Ball Fusion)
- Cell, als er Son-Goku absorbierte (Dragon Ball GT)
- Cell Max (Dragon Ball Super: Super Hero)
Es bleibt abzuwarten, ob Cell noch einmal in einer anderen Form einen Auftritt im Anime oder in Videospielen bekommen wird. Der biologische Android hat sich hervorragend an unterschiedliche Situationen angepasst und bewiesen, dass er es mit den stärksten Gegnern aufnehmen konnte.
Welche Form von Cell findet ihr besonders interessant?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.