In Dragon Ball: Sparking! Zero gibt es mit den Sparking-Episoden die Möglichkeit, kleinere Was-wäre-wenn-Szenarien durchzuspielen. Die meisten davon beschränken sich auf relativ kleine Abänderungen, aber die wohl coolste davon verpasst Son Gohan sogar eine komplett neue Form, die es so noch nie irgendwo anders gegeben hat: Gohan Black. Der kann zwar nicht selbst gespielt werden, macht aber ordentlich Ärger.
Son Gohan kann in einer alternativen Dragon Ball: Sparking! Zero-Episode zu Gohan Black werden
Darum geht's: Seit heute Nacht können alle Käufer*innen, die extra viel Geld für Dragon Ball: Sparking! Zero ausgegeben haben, bereits den Arena-Fighter spielen. In dessen Episoden-Modus könnt ihr ab und zu Entscheidungen treffen oder bestimmte Bedingungen erfüllen, die dann etwas an der Story ändern. Größtenteils fällt das eher unbedeutend aus, es gibt aber auch Ausnahmen wie diese hier.
Son Gohan kann zu Gohan Black werden: Wenn ihr die Son Gohan-Episoden spielt und es im Resurrection F-Arc schafft, Freezer lange genug in Schach zu halten, erkennt Freezer eure Stärke an. Gohan erreicht daraufhin seine Ultimate-Gohan-Form und kann sogar den goldenen Freezer erledigen.
Weil Gohan nicht durch Freezer aus dem Weg geschafft wird, zweigt ein komplett neuer Story-Pfad ab. Darin entwickelt sich Gohan zum stärksten Kämpfer des ganzen Universums und kämpft sogar im Turnier gegen Hit und macht so das ganze Multiversum auf sich aufmerksam. Mit dem Ergebnis, dass Future Trunks Son Gohan attackiert, als er aus der Zukunft auftaucht.
Trunks berichtet davon, dass ein neuer Fiesling für Ärger in seiner Timeline sorgt und es handelt sich dabei dieses Mal ausnahmsweise nicht um Goku Black, sondern eben um Gohan Black. Was natürlich daran liegt, dass Son Gohan von Beerus mitgenommen wurde, um gegen Zamasu zu kämpfen.
So sieht Gohan Black dann aus:
Und ja, Gohan Black hat sogar eine Transformation. Im Endeffekt übernimmt Son Gohan als Gohan Black einfach alles, was sonst Goku Black getrieben hätte. Das bedeutet, dass er auch ein pinkes Power-Up auslösen kann. Es hat allerdings keinen eigenen Namen wie Super Saiyajin Rosé und verfärbt auch nicht seine Haare. Allerdings beeinflusst Gohan auch den Look des fusionierten Zamasu.
Die ganze Gohan Black-Story könnt ihr euch ganz hervorragend im ersten Teil dieses Videos hier ansehen:
Link zum YouTube-Inhalt
Mehr News zu Dragon Ball Sparking Zero findet ihr hier in diesen GamePro-Beiträgen:
Hier geht es zum offiziellen GamePro-Test zu Dragon Ball: Sparking! Zero. Offiziell erscheint es erst am 11. Oktober, also Freitag diese Woche. Ihr könnt euch den Arena-Brawler aber auch für eine Extra-Portion Kohle schon seit heute Nacht zu Gemüte führen. Euch stehen darin dann über 180 Charaktere zur Auswahl, die allerdings auch viele unterschiedliche Varianten und Transformationen einzelner Figuren beinhalten.
Wie findet ihr die alternative Version von Goku Black? Was würdet ihr euch sonst noch für abgefahrene Was-wäre-wenn-Szenarien wünschen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.