Dragon Ball: In der dritten Daima-Episode ist ein Geheimnis versteckt, das ihr bestimmt verpasst habt

Toei Animation hat sich offensichtlich etwas Cleveres in der dritten Dragon Ball Daima-Folge einfallen lassen, um den Geburtstag von Son Gokus Synchronsprecherin gebührend zu feiern.

Son Goku freut sich auf die neue Welt in Dragon Ball Daima und das kleine Eater Egg. (Bild: © Akira Toriyama Shueisha, Toei Animation) Son Goku freut sich auf die neue Welt in Dragon Ball Daima und das kleine Eater Egg. (Bild: © Akira Toriyama / Shueisha, Toei Animation)

Die japanische Synchronsprecherin von Son Goku, Masako Nozawa, feierte am 25. Oktober 2024 ihren 88. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat sich das Dragon Ball Daima-Team etwas ganz Besonderes ausgedacht. In der dritten Folge der Anime-Serie haben sie ihr zu Ehren einen geheimen Code versteckt.

In einem Zugangscode ist das Alter von Son Goku und seiner Synchronsprecherin versteckt

In der dritten Episode von Dragon Ball Daima machen sich Son Goku, der Kaoishin und Glorio auf den Weg ins Dämonenreich. Um dorthin zu gelangen, müssen sich die Helden an den Eingängen der verschiedenen Welten zunächst Zugang verschaffen. 

Hier kommt ein spezieller Pin-Code zum Einsatz, was wir bereits aus der ersten Folge von Degesu kennen. Da es sich aber um eine Reise in das Dämonenreich und nicht aus dem Reich heraus handelt, ist der Code diesmal ein anderer. Glorio nennt am Eingang den Code 8821.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Dragon Ball-Fan und X-User (ehemals Twitter) @Herms98 weist darauf hin, dass es sich wohl um eine Hommage an die japanische Synchronsprecherin von Son Goku handelt, da diese erst diese Woche ihren 88. Geburtstag gefeiert hat.

Verändern wir nämlich die Reihenfolge der Zahlen etwas, erhalten wir den Code 1288. Während die 88 (in beiden Codes) auf das Alter der von Masako Nozowa anspielt, bezieht sich 12 auf das Alter von Son Goku. So alt war der junge Saiyajin nämlich zu Beginn der Dragon Ball-Geschichte.

Dragon Ball Daima: Erster Trailer zum neuen Anime von Akira Toriyama Video starten 3:17 Dragon Ball Daima: Erster Trailer zum neuen Anime von Akira Toriyama

In der 1. Folge gab es auch schon ein Easter Egg zum 40. Dragon Ball-Jubiläum

Bereits die erste Episode enthält ein ähnliches kleines Easter Egg zu Ehren der Originalserie. In dieser Folge spricht Degesu den Code für den Eintritt in das siebte Universum aus: 0439.

Ändert man die Reihenfolge der Zahlen wie im Beispiel vorhin, erhält man die Zahlenfolge 3940. In der japanischen Sprache wird die geheime Botschaft deutlicher. Die Nummer 3 und 9 im Code ist ein Wortspiel aus dem Japanischen: San (3) und Kyuu (9), was sich wie der englische Ausdruck “Thank you” liest. Die 40 steht für den 40. Geburtstag von Dragon Ball.

Die geheime Botschaft der ersten Episode lautet also "Danke für 40 Jahre Dragon Ball!” und wurde zur Feier des 40. Jubiläums von Dragon Ball eingebaut.

Habt ihr die versteckten Nachrichten sofort erkannt und gibt es noch weitere Easter Eggs in Dragon Ball Daima, die ihr entdeckt habt?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.