Daima hielt einige Überraschungen für Fans bereit. Die Serie enthüllte brandneue Informationen zu den Herkünften einer Handvoll bekannter Figuren und zeigte Fans sogar die noch nie zuvor gesehene dreifache Super-Saiyajin-Form von Vegeta.
Aber mit einer Sache haben Zuschauer*innen dann doch nicht gerechnet: Mini-Son Goku als vierfachen Super-Saiyajin und eine Hommage an Dragon Ball GT!
3:51
Neuer Dragon Ball Sparking! Zero-Trailer stellt den Super-Saiyajin 4 und andere GT-Charaktere vor
Eine Hommage, die weitaus tiefer greift als nur die Einführung der Verwandlung
Der vierfache Super-Saiyajin ist eine beliebte Transformation aus Dragon Ball GT, die jedoch von einem Großteil der Community nicht als Teil der Hauptgeschichte von Dragon Ball angesehen wird. Schließlich hatte Akira Toriyama kaum etwas mit der Handlung und der Umsetzung des umstrittenen Animes zu tun.
Nun, nach 29 Jahren, wird die ehemalige Dragon Ball-Serie in Daima noch einmal gebührend mit einer Hommage gefeiert und dieses Mal hat Akira Toriyama mitgewirkt.
Das Toei Animations-Team hat für Dragon Ball Daima dem Super-Saiyajin 4 einen neuen Anstrich verpasst. Im Vergleich zu GT sind Gokus Haare nach der Verwandlung nicht etwa schwarz, sondern rot mit einem magentafarbenen Stich und auch die Augen sind in der neuen Verwandlung rot anstelle von einer goldenen Farbe.
Aber sowohl der Affenschwanz als auch die rötliche Körperbehaarung wurden jedoch aus dem Original-Konzept aus GT übernommen. Die generelle wilde Aura eines Saiyajins in dieser Form ist zum Großteil gleichgeblieben.
Die Hommage an GT greift außerdem weitaus tiefer, als es auf den ersten Blick vielleicht aussieht. Toei Animation hat sich nämlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um Dragon Ball GTs Super-Saiyajin 4-Transformation zu ehren.
Die exakt gleiche Episodenzahl
Es ist kein Zufall, dass Son Goku ausgerechnet in der 18. Episode von Daima zum Super-Saiyajin 4 wird. Sowohl in Daima als auch in GT verwandelt sich Son Goku in exakt dieser Folge in den vierfachen Super-Saiyajin.
Dieses kleine Detail ist Dragon Ball-Fan und X-User @DbsContents nicht entgangen und er hat seine Entdeckung mit einem Vergleich der beiden Verwandlungen in den entsprechenden Serien auf X geteilt.
Link zum Twitter-Inhalt
Toei Animation ist zudem dasselbe Studio, das in der Vergangenheit auch Dragon Ball GT produziert hat – weshalb diese Parallele für Fans noch ein Stückchen besonderer ist, als es ohnehin schon war. Das gleiche Studio, die gleiche Verwandlung in der gleichen Anzahl von Episoden, aber mit einem modernen Stil und neuen Animationen.
Toei Animation hat es also nicht nur geschafft, diese mächtige Form des Super-Saiyajins aus Dragon Ball GT in Daima einzuführen, sondern sie auch noch in genau derselben Episodeanzahl stattfinden lassen. Damit haben sie die beliebte Verwandlung aus der umstrittenen Dragon Ball-Serie für Fans erneut unvergesslich gemacht und sogar mit einem kleinen Easter Egg versehen.
Wie gefällt euch der neue Look des Super-Saiyajin 4 in Dragon Ball Daima und was erwartet ihr von den letzten Episoden der Serie?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.