Dragon Ball enthüllt nach 36 Jahren, wie Mr. Popo unter seinem Turban aussieht und das wird euch womöglich überraschen

Was sich unter Mr. Popos Turban befindet, wurde in Dragon Ball Daima nun endlich enthüllt.

Mr. Popo zeigt in Dragon Ball Daima wie es unter seinem Turban aussieht. (Bild: © Bird Studio Shueisha, Toei Animation) Mr. Popo zeigt in Dragon Ball Daima wie es unter seinem Turban aussieht. (Bild: © Bird Studio / Shueisha, Toei Animation)

Dragon Ball Daima überrascht Fans der beliebten Shonen-Serie immer wieder mit neuen Storyinhalten, Charakteren oder auch Hintergrundinformationen zu bestehenden Figuren, wie der Herkunft der Namekianer und Kaioshins.

Neben Kleinigkeiten wie versteckten Easter Eggs zum 40-jährigen Jubiläum der legendären Manga-Serie von Akira Toriyama können Fans hier auch endlich sehen, was sich unter Mr. Popos Turban verbirgt und was den einen oder anderen Fan vielleicht überraschen wird: Es sind zwei Hörner!

Wichtige Info! Mr. Popos Design wurde sowohl in der Vergangenheit als auch heutzutage stark kritisiert, da es karikaturistische Züge afroamerikanischer Menschen aufweist und damit diskriminierend ist. Hinzu kommt, dass der Charakter in einer klassisch sozial niedriger gestellten Diener-Rolle auftritt. Wir wollen an dieser Stelle ebenfalls erwähnen, dass das kontroverse Design aus 1988 stammt, in der das sogenannte “Blackface” in Japan populär war, was jetzt nicht mehr der Fall ist.

Akira Toriyama selbst sprach davon, dass Mr. Popo eine Anlehnung an die Djinns aus der arabischen Mythologie und ein Teil der islamischen Glaubensvorstellungen ist.

Mr. Popo hat seine Wurzeln im Dämonenreich und das verdeutlichen seine Hörner

Mr. Popo hat nicht nur spitze Ohren wie die restlichen Einwohner der Dämonenwelt, sondern auch Hörner. (Bild: © Bird Studio Shueisha, Toei Animation) Mr. Popo hat nicht nur spitze Ohren wie die restlichen Einwohner der Dämonenwelt, sondern auch Hörner. (Bild: © Bird Studio / Shueisha, Toei Animation)

In Dragon Ball Daima wird zum ersten Mal näher auf das Reich der Dämonen eingegangen. Dabei verrät die Serie, dass ein Hinweis auf die dämonische Herkunft die spitzen Ohren sind. Die Namekianer stammen also ursprünglich aus dem Dämonenreich und im Falle von Mr. Popo wird das ebenfalls zumindest angedeutet.

Mr. Popo ist seit über 36 Jahren eine wiederkehrende Figur in der Geschichte von Dragon Ball und steht dem Namekianer Dende bei seinen göttlichen Aufgaben zur Seite. Bisher trug der treue Diener immer einen Turban auf dem Kopf und die Fans wussten bis zu Dragon Ball Daima nicht, was sich darunter verbarg.

In der zweiten Folge der neuen Dragon Ball-Serie wird das Geheimnis gelüftet, denn auch Mr. Popo verwandelt sich auf Wunsch von König Gomah in ein Kind und trägt seinen Turban nicht mehr auf dem Kopf. Dadurch sehen wir zum ersten Mal, dass unter der Kopfbedeckung zwei Hörner verborgen waren. 

Diese kleine Enthüllung in Kombination mit seinen spitzen Ohren macht ziemlich deutlich: Auch Mr. Popo dürfte seine Wurzeln im Reich der Dämonen haben. Bleibt die Frage, ob er dort geboren wurde und seine Heimat verlassen hat oder auf andere Weise mit der Welt verbunden ist. 

Habt ihr Hörner unter seinem Turban erwartet und was glaubt ihr, ist Mr. Popo für ein Wesen?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.