Dragon Ball Daima enthüllt neuen Bösewicht mit DBZ-Wurzeln - aber der hat uns erstmal enttäuscht

In der neunten Folge von Dragon Ball Daima taucht ein neuer Bösewicht auf, der die Reise von Son Goku und Co. wahrscheinlich erschweren wird.

Dr. Arins und Hexe Marba erschaffen gemeinsam einen neuen Bösewicht in Dragon Ball Daima. Dr. Arins und Hexe Marba erschaffen gemeinsam einen neuen Bösewicht in Dragon Ball Daima.

Dragon Ball Daima versetzt die bekannten Held*innen in kindliche Körper und stellt sie vor unterschiedliche Herausforderungen im bisher unerforschten Dämonenreich. Während das bekannte Universum um viele neue Charaktere erweitert wird, bringt die neunte Folge den bisher wohl gefährlichsten Schurken hervor.

Achtung, Spoilergefahr! In diesem Artikel schreiben wir ausführlich über Inhalte aus der neunten Folge von Dragon Ball Daima, spezifisch über deren Schluss.

Dieser Schurke wurde aus der DNA von Majin Boo erschaffen

In der achten Folge von Dragon Ball Daima ist herausgekommen, dass Dr. Arins sich beim Kampf der Z-Krieger gegen den Dämon Boo versteckt gehalten und danach seine DNA-Überreste eingesammelt hat. Was sie damit vorhatte, wird ebenfalls bereits in der achten Folge thematisiert.

Eine Episode später könnt ihr bereits die Früchte des Plans sehen. Die große Hexe Marba aus dem Dämonenreich – die bereits für die Erschaffung Boos zuständig war – hat die DNA des rosaroten Dämons verwendet, um damit einen neuen Schurken zu erschaffen: Majin Koo.

Bei Majin Koo handelt es sich nicht um eine einfache Reinkarnation, da die Hexe Marba die DNA von Boo mit der von Saibaman (die grünen Pflanzenmänner, die der Saiyajin Nappa zu Beginn von DBZ gegen die Z-Krieger hetzt) sowie einer Auswahl von weiteren Dämonen vermischt hat.

Majin Koos Verbindung zu den Saibaman könnt ihr ihm deutlich ansehen. Majin Koos Verbindung zu den Saibaman könnt ihr ihm deutlich ansehen.

Wir können zumindest sagen, dass uns die Enthüllung des neuen Fieslings bisher nicht umgehauen hat. Das liegt vor allem an seinem uninspirierten Design. Kollegin Myki hat auch schon eine Meinung zur neuen Kreation:

Myki Trieu
Myki Trieu

Als Dragon Ball-Fan und jemand, der Majin Boo zu ihren Lieblingsschurken aus Dragon Ball Z zählt, bin ich enttäuscht wie Majin Koo aussieht. Schließlich soll er der neue Antagonist der Helden*innen in Dragon Ball Daima sein und die DNA von Boo in sich haben. Da hatte ich eine andere Erwartung als dieses Design, das aussieht wie ein Pflanzenmann, der Boos Hose trägt. Als Antagonist der Serie hätte ich mir ein gefährlicheres oder kreativeres Design in Richtung der Majins gewünscht und nicht eine überarbeitete Pflanzenmann-Figur.

Die Pflanzenmänner zählen nun auch nicht zu den gefährlichsten Gegnern in der Dragon Ball-Geschichte und ich hätte mir wirklich mehr von Boos Körperbau, Gesichtszügen oder Farbe im neuen Design erhofft statt nur einer Hose.

Vielleicht wird Majin Koo noch durch seine Stärke interessanter für mich, aber sein Aussehen alleine überzeugt mich bisher nicht besonders und ich bin eher enttäuscht über diese Enthüllung als gehypt. Er gehört für mich definitiv zu den schwächeren Designs der Antagonisten in der Serie.

Neuer Dragon Ball Daima-Trailer zeigt Mini-Goku als Super-Saiyajin und kündigt das Release-Datum an Video starten 1:49 Neuer Dragon Ball Daima-Trailer zeigt Mini-Goku als Super-Saiyajin und kündigt das Release-Datum an

Das hat Majin Koo vor

Zum aktuellen Zeitpunkt muss Majin Koo nicht die Z-Krieger angreifen, sondern für Dr. Arins einen Dragon Ball aus dem Dämonenreich besorgen. Dafür soll er einen der mächtigen Tamagami besiegen, die als deren Beschützer fungieren.

Da Son Goku und seine Begleiter*innen ebenfalls auf die Dragon Balls des Dämonenreichs angewiesen sind, um die Verwandlung ihrer Körper rückgängig zu machen, werden die beiden Parteien früher oder später wohl aufeinandertreffen.

Ob und wie Majin Koo das Dämonenreich sowie die Reise von Son Goku und seinen Begleiter*innen auf den Kopf stellt, wird sich im weiteren Verlauf von Dragon Ball Daima herausstellen.

An der Stelle sind wir wie immer gespannt auf die Meinung der GamePro-Community: Was haltet ihr von Majin Koo?  

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.