Dass sich diese beiden Dragon Ball-Charaktere in Super-Saiyajins verwandeln können, ergibt keinen Sinn sagen Fans - doch, tut's!

In der Welt von Dragon Ball können sich einige Saiyajins dank einer Transformation in sogenannte Super-Saiyajins verwandeln. Bei diesen beiden hier macht uns die Verwandlung allerdings ganz schön stutzig.

In Dragon Ball dreht sich viel um die Transformation von Son Goku und Co zu Super-Saiyajins. In Dragon Ball dreht sich viel um die Transformation von Son Goku und Co zu Super-Saiyajins.

Dragon Ball-Fans streiten sich seit jeher darüber, wie genau das mit den Super-Saiyajins und der Transformation in die stärkere Version eigentlich wirklich funktioniert und was es dafür braucht. Fest steht, dass die Verwandlung den Mitgliedern der Saiyajin-Spezies vorbehalten ist – und ihren Nachfahren. Aber dass offenbar selbst richtig viele Generationen später immer noch genug Saiyajin-Einschlag vorhanden ist, sorgt bei einigen Fans für große Verwunderung.

In Dragon Ball GT gibt es zwei Super-Saiyajins, die hitzige Debatten auslösen

Darum geht's: Dragon Ball GT erlaubt sich allerlei Freiheiten. Eine davon ist die, dass wir ganz am Schluss in der weit entfernten Zukunft zwei Kämpfer sehen, die sich auch in 100 Jahren noch in Super Saiyajins verwandeln. Es handelt sich dabei um Son Goku Junior und Vegeta Junior, die Urururenkel von Son Goku und Vegeta.

Neuer Dragon Ball Daima-Trailer zeigt Mini-Goku als Super-Saiyajin und kündigt das Release-Datum an Video starten 1:49 Neuer Dragon Ball Daima-Trailer zeigt Mini-Goku als Super-Saiyajin und kündigt das Release-Datum an

Was ist jetzt das Problem? Wie ein Dragon Ball-Fan auf Twitter schreibt, müssten diese beiden so weit entfernten Nachfahren der mächtigen Super Saiyajins eigentlich zu wenig Saiyajin-Anteile in sich tragen, um sich problemlos in Super-Saiyajins verwandeln zu können. Wenn Pan ihre Ururgroßmutter ist, dürften die beiden nur noch zu einem Sechzehntel Saiyajins sein.

Die anderen 15 Sechzehntel sind menschlich, oder zumindest gehen wir angesichts der wenigen überlebenden Saiyajins sehr stark davon aus. Dass dieser extrem geringe Anteil der Veranlagung offenbar immer noch für eine Transformation ausreicht, stößt nicht bei allen Fans auf Verständnis.

Aber es gibt Erklärungen: Viele Dragon Ball-Jünger argumentieren unter dem oben eingebetteten Beitrag zum Beispiel, dass die Saiyajin-Gene überaus dominant sein dürften. Wenn wir uns Son Gohan, Pan und so weiter ansehen, könnte man auch durchaus den Eindruck gewinnen, dass die Power der Saiyajins mit jeder Generation eher zunimmt, als schwächer wird.

Sogar eine offizielle Erklärung gibt es: Dass hier selbst die Ururenkel von Pan noch genug Saiyajin-Gene in sich tragen, um sich in den SSJ zu verwandeln, könnte doch Sinn ergeben. In der Lore des Dragon Ball Online-Rollenspiels können sich nämlich in der ebenfalls weit entfernten Zukunft schon fast alle Menschen ebenfalls in einen Super-Saiyajin transformieren. Akira Toriyama selbst soll geschrieben haben, dass sich die Gene von Goku und Vegeta so stark ausgebreitet haben, dass das möglich wurde.

Wie steht ihr zu der Frage: Meint ihr, es braucht dringend einen bestimmten Abstammungsgrad, um sich in einen SSJ verwandeln zu können?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.