Am 31. Oktober erscheint Dragon Age: The Veilguard und BioWare ist aktuell mit Infos zum neuen RPG alles andere als knausrig. In einem Video haben wir jetzt mehr über das Verbessern unserer Ausrüstung wie Waffen erfahren – und dass die Werkstatt in unserer Basis dabei eine ganz zentrale Rolle spielt.
Waffen mit Duplikaten verbessern
Hier könnt ihr euch das ganze Video ansehen:
Grundsätzlich können wir in The Veilguard neue Items ganz klassisch entweder in der Welt finden oder bei unterschiedlichen Händlern kaufen. Letztere gehören in der Regel Fraktionen an und je besser unser Ruf bei denen, desto mehr ihrer feinen Waren legen sie für uns auf den Tisch.
Waffen verfügen über ein Level, aber auch über eine Seltenheitsstufe und bringen unterschiedliche Attribute mit.
Eine Besonderheit dabei: Finden oder kaufen wir Duplikate von Waffen, die wir bereits besitzen, dann verbessern wir sie damit. Im Video wird das anhand eines Degens namens "Duelist's Blade" gezeigt. Der steigt beim Erhalt derselben Waffe nicht nur in eine höhere Seltenheitsstufe auf, sondern bekommt auch ganz generell bessere Werte und ein neues Attribut.
Der Hausmeister und seine Werkstatt sind das A und O!
Aber Duplikate hin oder her: Ohne den Hausmeister geht in Dragon Age: The Veilguard gar nichts. Der Caretaker's Workshop (wörtlich übersetzt: Hausmeister Werkstatt) ist nämlich unsere zentrale Anlaufstelle, wenn wir Waffen verbessern oder verzaubern wollen – oder auch, wenn wir nur bessere Waffen in der Welt finden oder kaufen wollen.
Die Werkstatt, die von einer geheimnisvollen Entität geführt wird, verfügt nämlich über ein eigenes Level zwischen 0 und 10. Und die Ausrüstung, die wir in der Welt finden oder kaufen, entspricht in ihrer Gegenstandsstufe immer dem Werkstatt-Level.
Wir verbessern die Werkstatt mithilfe von Items namens Caretaker's Mementos. Diese können wir wiederum ebenfalls entweder beim Erkunden entdecken oder käuflich erstehen. Die wichtige Werstatt befindet sich übrigens in unserer Basis im Spiel, dem Lighthouse.
Was haltet ihr von diesen Fortschrittsmechaniken für Items?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.