Dragon Age: The Veilguard bringt einen der besten Charaktere zurück - aber wir haben Angst, dass uns BioWare einen fiesen Streich spielt

Im neuesten Trailer zu Dragon Age: The Veilguard war ein absoluter Fanliebling zum ersten Mal zu sehen. Aber ein Detail an der ehemaligen Begleiterin macht stutzig.

Über diesen Auftritt im neuen Trailer haben sich sehr viele Fans gefreut. Über diesen Auftritt im neuen Trailer haben sich sehr viele Fans gefreut.

Endlich haben BioWare und EA den Trailer mit der Info veröffentlicht, der Dragon Age-Fans schon seit mehreren Jahren entgegenfiebern: das Release Datum für den Inquisition-Nachfolger The Veilguard. Das neue RPG erscheint am 31. Oktober.

Neben dieser großen Neuigkeit stecken in dem Trailer aber noch haufenweise spannende Details und Hinweise, die es noch zu deuten gilt. Unter anderem konnten wir einen ersten Blick auf eine der beliebtesten Figuren der Reihe werfen. Aber ein Teil ihres Outfits sorgte bei genauerem Hinsehen für Misstrauen. Ist sie wirklich die, die sie zu sein scheint?

Im The Veilguard-Trailer taucht eine alte Bekannte zum ersten Mal auf

Der kommende Ableger der Dragon Age-Reihe will auch neue Spieler*innen abholen, für treue Fans gibt es aber das ein oder andere Wiedersehen mit bekannten Charakteren. Dazu gehört, wie bereits zu vermuten war, auch Morrigan.

Die Hexe der Wildnis war schon im ersten Dragon Age als Begleiterin und Romanzenoption für männliche Wardens mit dabei. Auch wer nur den dritten Teil der Reihe gespielt hat, kennt die abtrünnige Magierin. Sie ist zu dieser Zeit inzwischen Beraterin von Kaiserin Celene und schließt sich der Inquisition kurzzeitig mit spezieller Funktion und Kenntnissen an.

Da sie gerade gegen Ende der Handlung eine wichtige Rolle einnimmt, ist nicht verwunderlich, dass sie in The Veilguard zurückkommt. Im neuen Trailer konnten wir jetzt aber auch endlich einen Blick darauf erhaschen, wie sie im kommenden RPG aussehen wird.

Dragon Age: The Veilguard verrät im neusten Trailer endlich das Release-Datum Video starten 2:56 Dragon Age: The Veilguard verrät im neusten Trailer endlich das Release-Datum

Dieses Detail an Morrigan wirkt verdächtig

Morrigans neues Design kommt allgemein bei vielen Fans gut an, auch freut sich die Community, das ihre Sprecherin Claudia Black zurückkehrt.

Ihr auffälliger Kopfschmuck wirft allerdings Fragen auf, denn es ist derselbe, den ihre Mutter Flemeth in Dragon Age 2 und Inquisition trägt.

Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen:

So sieht Flemeth in Inquisition aus. So sieht Flemeth in Inquisition aus.

Diese Feststellung hat in der Community gleich einen großen Verdacht geweckt: Handelt es sich wirklich um Morrigan oder ist das in Wirklichkeit etwa Flemeth und BioWare will uns hier geschickt hinters Licht führen?

Spoilerwarnung: Der nächste Abschnitt enthält Spoiler zu Flemeth und Morrigan, beziehungsweise ihren Handlungssträngen aus Dragon Age: Origins und Inquisition

Wer ist Flemeth eigentlich?

Flemeth ist eine der mysteriösesten Charaktere der ganzen Reihe. Sie taucht in allen drei Spielen auf, aber wir erfahren mehr Spekulationen und Gerüchte über die Hexe der Wildnis (ja, auch sie wird als solche bezeichnet) als Tatsachen.

Seit Inquisition wissen wir, dass sie die Altelfengöttin Mythal in sich aufgenommen hat, bis sie diese an Solas "übergeben" hat. Daneben wissen wir bereits seit Origins, dass sie sehr viele Töchter hat, von denen allerdings keine außer Morrigan bisher in den RPGs aufgetreten ist.

Zudem äußert Morrigan in Origins die Befürchtung, dass Flemeth ihre Töchter nutzt, um ihr eigenes Leben zu verlängern. Ganz abwegig ist es also nicht, zu glauben, dass in der Person, die im Trailer Morrigan zu sein scheint, in Wirklichkeit Flemeth steckt.

Ebenso wäre es möglich, dass es sich um eine der mysteriösen Schwestern handelt, die uns vorgaukeln will, die uns bekannte Magierin zu sein. So oder so ist es extrem spannend, wie Morrigans Geschichte in The Veilguard verläuft. Je nachdem, welche Entscheidungen wir in Inquisition treffen, ist die Ausgangsposition dafür sehr unterschiedlich. Auch schon in Origins können wir ihre Story stark beeinflussen.

Im neuen Spiel sollen wir ganz allgemein die Möglichkeit bekommen, unseren persönlichen Entscheidungspfad aus früheren Titeln nachzubauen.

Was denkt ihr, was es mit Morrigan und ihrem Kopfschmuck im Trailer auf sich hat?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.