Die Dragon Age-Reihe ist unter anderem dafür bekannt, euch einige harte Entscheidungen abzuverlangen. Dabei müsst ihr nicht nur bedenken, wie sich eure Wahl direkt auswirkt, sondern auch was sie für zukünftige Spiele bedeuten könnte. Auch Dragon Age: The Veilguard übernimmt wieder einige eurer Entscheidungen aus dem Vorgänger, allerdings sind das deutlich weniger als gewohnt.
Achtung, Spoiler: Hier geht es um wichtige Entscheidungen aus Dragon Age: Inquisition sowie dem DLC Eindringling. Dabei geht es auch um wichtige Hintergründe zum Charakter Solas.
Diese Dragon Age: Inquisition-Entscheidungen haben Einfluss auf Veilguard
Insgesamt gibt es diesmal nur drei Entscheidungen aus Inquisition, die einen Einfluss auf The Veilguard haben werden, wie IGN als Teil ihrer Exklusiv-Berichterstattung zum Spiel bestätigt hat. Eine von ihnen kommt aus dem Hauptspiel, die anderen beiden trefft ihr erst in der Erweiterung Eindringling.
Nachdem ihr in The Veilguard euren Inquisitor nachgebaut habt, müsst ihr die folgenden drei Fragen beantworten, ganz gleich, ob ihr hier wie in Inquisition entscheidet oder eure Wahl ändert:
- Mit wem hatte euer Inquisitor eine Romanze?
- Habt ihr die Inquisition am Ende aufgelöst?
- Habt ihr geschworen, Solas zu retten oder ihn aufzuhalten?
Die gewählte Romanze dürfte vor allem für alle weiblichen Elfen-Inquisitoren interessant sein, die eine Beziehung mit Solas eingegangen sind. Creative Director John Epler hat bereits bestätigt, dass diese Bindung auch in Veilguard einfließen wird. Ob andere Romanzen ebenfalls zum Tragen kommen (etwa falls wir Dorian tatsächlich in Tevinter wiedersehen), wissen wir dagegen bisher nicht.
Inquisition auflösen oder weiterführen?
Diese Entscheidung dürfte vor allem beeinflussen, wie groß und einflussreich die Inquisition ist. Am Ende des Eindringling-DLCs könnt ihr wählen, ob die Inquisition als Ehrengarde Der Göttlichen fortbestehen und somit unter dem Einfluss der Kirche stehen soll – oder ob ihr die Organisation auflöst. Dann besteht sie stattdessen im Geheimen weiter, ist aber deutlich kleiner und schwieriger zu unterwandern.
Die Inquisition aufzulösen wirkt hier wie die sichere Wahl, könnte sie aber gleichzeitig wichtige Ressourcen kosten.
Solas retten oder aufhalten?
Diese Wahl scheint eher Einfluss auf die persönliche Beziehung von Solas und dem Inquisitor zu haben. In der Konfrontation am Ende des Eindringling-DLCs könnt ihr Solas nämlich sagen, dass ihr ihn vor sich selbst retten wollt, oder ihm stattdessen schwören, ihn mit allen Mitteln aufzuhalten.
Denkbar wäre natürlich auch, dass das einen Einfluss darauf hat, wie radikal der Inquisitor in The Veilguard auftritt und ob er oder sie bereit ist, Solas beim Aufhalten der elfischen Götter zu unterstützen.
Auffällig ist hier aber auch, dass die meisten der Entscheidungen sich direkt auf Solas und den Inquisitor beziehen. Viele übergreifende Entscheidungen scheint das Spiel also stattdessen selbst zu treffen – so etwa vermutlich, wer die Göttliche ist.
Daneben gibt es auch Entscheidungen, die in The Veilguard scheinbar gar nicht aufgegriffen werden. Beispielsweise ist bereits bestätigt, dass wir nichts Genaues über das Schicksal der Person lernen, die wir in Inquisition im Nichts zurückgelassen haben.
Was haltet ihr davon, dass nur so wenige Entscheidungen aus den Vorgängern übernommen werden und welche Wahl werdet ihr bei den Fragen treffen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.