Fazit der Redaktion
Dimitry Halley (@dimi_halley)
Entwickler id Software trifft die richtige Entscheidung, sich vor allem um die Vielfalt in Doom Gedanken zu machen - denn wenn der Shooter an einer Sache scheitern könnte, dann daran. Blutige Ballerorgien in Ego-Shootern waren vor 20 Jahren eine bahnbrechende Neuerung, heutzutage geht einem Action-Spiel aber relativ schnell die Puste aus, wenn es darüber hinaus zu wenig bietet. Ich glaube, dass Doom in der Hinsicht auf einem guten Weg ist.
Die »Skatepark«-Mentalität könnte erfrischend kurzweilig ausfallen - in höllischen Arealen möglichst cool auf Kill-Jagd gehen, dazu jede Menge Waffen, Modifikationen und Spielvarianten. Deshalb halte ich auch die Upgrade-Features für eine gute Idee. Klar, über viele Aspekte des Spiels weiß man bisher zu wenig, aber die neuen Infos zu Doom schaffen es, meine Vorfreude noch weiter anzuheizen.
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