Auch im vergangenen Jahr kam im Toy2Life-Segment (Kombination aus Plastikfiguren und Videospiel) zum großen Kampf zwischen den beiden Marken Disney Infinity sowie Skylanders. Doch wer hatte 2014 eigentlich die Nase vorne? Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, welchen Publisher man sie stellt.
So gab Disney Interactive erst in der vergangenen Woche bekannt, dass die Verkaufszahlen der Marke Disney Infinity im Vergleich zum Weihnachtsgeschäft des Jahres 2013 um 16 Prozent gestiegen sind. Auch der Marktanteil in dem Genre ist laut dem Publisher von 43 auf 47 Prozent gewachsen. Zudem hat es den direkten Konkurrenten - Skylanders - bezüglich der Verkaufszahlen hinter sich gelassen.
Activision sieht das hingegen völlig anders. Wie der Geschäftsführer Eric Hirshberg jetzt in einer offiziellen Meldung erklärt hat, war die Skylanders-Marke auch im Jahr 2014 wieder die Nummer 1 im Toy2Life-Segment. Seinen Aussagen zufolge hat die jüngste Episode Skylanders Trap Team den direkten Konkurrenten hinsichtlich der Verkaufszahlen um 17 Prozent übertroffen - weltweit betrachtet.
Bisher gibt es noch keinen Bericht einer neutralen Quelle, so dass derzeit nicht genau gesagt werden kann, welche Marke im Jahr 2014 das Rennen tatsächlich für sich entscheiden konnte.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.