Mit dem Start der zweiten Erweiterung sind viele neue Zutaten und Materialien ins Disney Dreamlight Valley gekommen. Dazu gehören auch die neuen Edelsteine Magma und Pures Eis. Wie ihr die beiden finden könnt, erfahrt ihr hier.
Beide Ressourcen sind unter anderem sehr beliebt bei den neuen Baby-Drachen. Wenn ihr sie oft genug damit füttert, können sie sogar zu einem Begleit-Tier für euch werden. Was die kleinen Echsen noch gerne fressen und wie ihr sie findet, haben wir euch in unserem Baby-Drachen-Guide zusammengefasst.
Magma in Disney Dreamlight Valley finden
Um das neue Gestein zu finden, müsst ihr mindestens das erste Areal "Elysische Gefilde" des Mythopia-Bioms freigeschaltet haben. Dabei handelt es sich um die Hercules-Welt im östlichen Teil der DLC-Karte.
Hier müsst ihr an den Rändern der Map nach den Gesteinsadern Ausschau halten, die ihr bereits aus dem Hauptspiel kennt. Baut sie ganz normal mit der Spitzhacke ab. Mit etwas Glück findet ihr darin das gesuchte Magma.
Der Bereich ist Anfangs durch eine große Tintenwand versperrt. Um die Mauer zu überwinden, müsst ihr 2.000 Geschichtsmagie ausgeben. Um die Währung zu farmen, müsst ihr wiederum Dreamlight-Pflichten im The Storybook-DLC abschließen.
Pures Eis in Disney Dreamlight Valley finden
Das zweite neue Gestein findet ihr ganz ähnlich wie Magma. Allerdings müsst ihr diesmal mindestens das erste Areal "Die tiefen Wälder" des Ewigkeits-Bioms öffnen, also dem westlichen Teil der Map von The Storybook Vale.
Sucht wieder nach den üblichen Gesteinsadern und baut sie mit eurer Spitzhacke ab. Das große Tinten-Tor öffnet sich für 2.000 Geschichtsmagie, die ihr für das Abschließen von täglichen Quests bekommt.
Um effizienter zu farmen, könnt ihr eine Politur der Spitzhacke an einer Werkbank herstellen und einen NPC als Begleitung wählen, dem ihr den Bergbau als Hobby zugeteilt habt. Durch beides bekommt ihr mehr Belohnungen für die Minenarbeit.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.