Beim Behind The Sims Summit Stream am Dienstag wurde mit Project Rene nicht nur ein völlig neues Sims-Spiel angekündigt, sondern auch gleich mehrere Inhalte für Die Sims 4. Denn damit sind die Entwickler*innen offensichtlich noch lange nicht fertig. Vielmehr soll der vierte Teil auch durch einen offiziellen Mod-Manager noch länger am Leben gehalten werden.
Mods leicht gemacht, dank Overwolf und CurseForge
Darum geht's: Mods und Custom Content (CC) sind auf dem PC schon immer ein fester Bestandteil von Die Sims 4. Durch neue Gameplay-Funktionen wie etwa Teenagerschwangerschaften und Items (Klamotten, Möbel, Frisuren etc.) erweitert sich die Community das Spiel selbstständig. Durch die Zusammenarbeit mit Overwolf, die im besagten Stream angekündigt wurde, soll die Integration solcher Inhalte nun noch einfacher werden.
Für Sims 4 bedeutet das, dass wir einen offiziellen Mod-Manager bekommen, über den wir ausgewählte Mods und Custom Content einfach und sicher in unser Sims 4-Spiel integrieren können. Während Overwolf das Mod-Hosting übernimmt, funktioniert das Ganze über CurseForge, was ihr euch im folgenden Video schon ansehen könnt:
Link zum YouTube-Inhalt
Über eine Desktop-App oder die Webseite laden ausgewählte Spieler*innen ihre nach Richtlinien geprüften Kreationen hoch, die dort von uns durchstöbert und schließlich ins Spiel geladen werden können.
Welche Mods wir euch für Die Sims 4 jetzt schon auf dem PC empfehlen, seht in im folgenden Video:
Wann und für welche Plattformen kommt der Mod-Manager? CurseForge ist für die PC- und Mac-Versionen gedacht. Auf unsere Frage hin, ob es eine Anbindung an die PlayStation- und Xbox-Version geben wird, verwies EA uns auf die PC-Deskopt-App und die Webseite. Klingt also ganz danach, als gegen Konsolen-Spieler*innen leer aus.
Während am 14. November die Enthüllung des Mod Hub stattfindet, startet der Mod-Manager am 6. Dezember in die Open Beta.
Die Sims 4 ist seit Neuestem Free2Play. Wer die beliebte Lebenssimulation bislang also verpasst hat, kann jetzt ohne weitere Kosten losspielen und sich schon einmal auf die kommenden Mods und anderen Inhalte über den Mod-Manager freuen.
Was sagt ihr zum Mod-Manager? Freut ihr euch auf diese kuratierte und einfache Lösung, oder setzt ihr lieber auf herkömmliche Mods und CC?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.