Diablo 4: Vessel of Hatred - Diese 4 Dinge solltet ihr unbedingt noch erledigen, bevor der DLC erscheint

Am 8. Oktober erscheint die große Erweiterung zu Diablo 4 samt neuem Gebiet und neue Klasse. Wir haben eine Checkliste für euch, die ihr vor dem Start abhaken solltet.

Hier sind ein paar Tipps, was ihr noch erledigen solltet. Hier sind ein paar Tipps, was ihr noch erledigen solltet.

Am 8. Oktober gibt's endlich abseits der Seasons neues Kampagnen-Futter für Diablo 4. Mit Vessel of Hatred erscheint eine umfangreiche Erweiterung, die Neyrelles Story fortsetzt, uns in ein neues Gebiet führt und mit den Spiritborn (Geistgeborenen) auch eine ganz neue Klasse mitbringt.

Damit ihr optimal auf den Start vorbereitet seid, haben wir für euch eine Checkliste mit allen Dingen erstellt, die ihr vorher abhaken solltet.

1. Hauptspiel-Kampagne abschließen

Habt ihr die komplette Hauptspiel-Questline einmal mit einem Charakter auf eurem Battlenet-Account abgeschlossen, dann könnt ihr die Kampagne auch mit allen neuen Charakteren wahlweise überspringen und direkt in Vessel of Hatred starten.

Falls ihr das Hauptspiel also noch nicht durchgespielt habt oder die Plattform wechseln wollt, solltet ihr die Kampagne noch vorher abschließen. Pflicht ist das Überspringen aber nicht. Ihr könnt selbstverständlich mit einem neuen Charakter, gerade falls ihr die neue Klasse Spiritborn ausprobieren wollt, noch mal die Diablo 4-Story durchzocken.

Zusatz-Tipp: Wir empfehlen einen saisonalen Charakter für den DLC

Wollt ihr außerdem nicht mit einem eurer bisherigen Haupt-Heldinnen oder Helden in die Erweiterung ziehen, sondern einen neuen Build spielen, solltet ihr unbedingt einen saisonalen Charakter erstellen.

Season 6 beginnt zeitgleich mit dem DLC-Release und bietet zusätzliche Inhalte, die ihr gut parallel zur Erweiterung zocken könnt. Sobald die Season beendet ist, wandert euer Charakter dann sowieso ins Eternal Realm.

Diablo 4 Vessel of Hatred: Neuer Trailer zeigt Story und Gameplay aus dem DLC Video starten 2:25 Diablo 4 Vessel of Hatred: Neuer Trailer zeigt Story und Gameplay aus dem DLC

2. Lilith Altäre einsammlen und Renown sammeln

Auch die Altäre von Lilith (also die rot leuchtenden Statuen) und das Ansehen (Renown), das ihr sammelt, ist nicht nur dem Charakter, mit dem ihr diese Dinge freigespielt habt, sondern überträgt sich auch auf eure anderen Battlenet-Held*innen.

Besonders sinnvoll ist es, hier noch nachzuholen, was euch fehlt, weil ihr sonst beim Überspringen der Kampagne mit lediglich vier Heilungen in den DLC starten müsst, was sich als schwierig erweisen könnte.

3. Map aufdecken

Habt ihr noch nicht die ganze Karte aufgedeckt, ist auch das eine lohnenswerte Beschäftigung für die Zeit vor dem DLC-Release. Zwar bringt die Erweiterung euch in das für den Ableger neue Dschungelgebiet Nahantu, sodass ihr sowieso neue Areale erkunden müsst, trotzdem ist es praktisch, für Abstecher ins Hauptspielgebiet die beste Übersicht zu haben.

Wie auch Altäre und Ansehen überträgt sich die aufgedeckte Map ebenfalls auf alle Charaktere eures Accounts.

4. Truhe ausmisten

Die Truhe ist ein weiteres Element, das sich alle Charaktere auf einem Account teilen, die im selben Realm (also saisonal oder Eternal) sind. Startet ihr mit der Season, ist euer Lagerplatz zunächst mal leer. Aber weil die Season-Truhe mit euren Held*innen ins Eternal Realm übergeht, kann es mit dem Platz ganz schön problematisch werden.

Also schaut euch am besten mal in euerer Truhe um, überlegt gut, was ihr wirklich noch braucht und mistet beim Rest ordentlich aus.

Habt ihr weitere Tipps, was vor Release noch erledigt werden sollte? Und seid ihr selbst bereits mit der Checkliste durch?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.