Vessel of Hatred auf Metacritic: Genau das, was Diablo 4 gebraucht hat

Erste internationale Tests zeigen, dass der DLC zu Diablo 4 trotz einzelner Stellschrauben ziemlich gut ist.

So schneidet der Diablo 4-DLC Vessel of Hatred in den internationalen Wertungen ab. So schneidet der Diablo 4-DLC Vessel of Hatred in den internationalen Wertungen ab.

Mit Vessel of Hatred hat Diablo 4 seine erste, große Erweiterung spendiert bekommen. Die bringt mit dem Geistgeborenen nicht nur eine komplett neue Klasse ins Spiel und erweitert das Gameplay, sie hat auch neue Story-Inhalte im Gepäck. Und genau diese Mischung macht das Addon zu einer gelungenen Erweiterung des Basisspiels, das wohl auch alte Fans zurückholen könnte, wenn es nach den internationalen Wertungen geht.

Internationale Wertungen auf Metacritic und Opencritic:

  • Auf Metacritic steht der DLC aktuell bei 86 Punkten von 30 Outlets bei der PC-Version.
  • Auf Opencritic gibt es ebenfalls 86 Punkte bei insgesamt 33 Kritikerstimmen.
MagazinWertung
PC Gamer90
Destructoid90
IGN80
GameSpot80
The Gamer90
PC Games 80
Screen Rant70
Dexerto80
Forbes85
Xbox Era78

Das wird an Vessel of Hatred besonders gelobt

Um euch ein besseres Bild davon zu geben, warum der DLC in den meisten Wertungen so gut ankommt, fassen wir euch hier die besonders häufig genannten positiven Punkte zusammen:

  • spaßige neue Klasse
  • tiefgreifende Story-Kampagne mit interessanten Charakteren
  • wunderschönes neues Areal
  • mehr Endgame-Aktivitäten

Diablo 4 Vessel of Hatred: Neuer Trailer zeigt Story und Gameplay aus dem DLC Video starten 2:25 Diablo 4 Vessel of Hatred: Neuer Trailer zeigt Story und Gameplay aus dem DLC

Kollege Stephan hatte ebenfalls eine Menge Lob für Vessel of Hatred parat und kreidet nur kleine Punkte an. In seinem Test schreibt er:

"Vessel of Hatred ist ein Muss für Fans von Diablo 4 und der perfekte Moment zurückzukehren, wenn ihr eine längere Pause eingelegt habt. [...] Ihr bekommt neben einer spannenden Kampagne, einer coolen neuen Klasse auch neue Endgame-Inhalte, die das Grundspiel wunderbar ergänzen."

Den kompletten GamePro-Test zur Erweiterung könnt ihr euch hier durchlesen:

Einzelne Kritikpunkte bleiben: Trotz viel Lob für diverse Elemente ist das Addon nicht perfekt, denn es gibt auch einige Kritikpunkte, die je nach euren Vorlieben mehr oder weniger negativ für euch ins Gewicht fallen dürften.

So wird zwar die Story in vielen Reviews positiv hervorgehoben, es gibt aber auch ein großes Manko: Sie ist nämlich nicht in sich geschlossen, sondern wird wohl vielmehr mit der nächsten Erweiterung fortgeführt, was zu einem abrupten und unbefriedigenden Ende in Vessel of Hatred führt.

Bei der neuen Klasse gibt es ebenfalls Pro- und Kontrapunkte. Während der Geistgeborene vielen Spaß macht, ist die Klasse auch recht komplex, was überfordernd sein kann und nicht immer ganz ausgewogen ist.

Zuletzt hat auch das Sölder-System grundsätzlich Anklang gefunden, wirkt für manche aber noch ausbaufähig.

Hättet ihr mit diesen Wertungen für den Diablo 4-DLC gerechnet und werdet ihr einmal reinschauen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.