Heute könnt ihr euch in die vierte Diablo 4-Season stürzen. Die neue Saison bringt unter anderem das größte Update in Sachen Loot seit Release. Hier erfahrt ihr, was euch dabei erwartet. Außerdem versorgen wir euch den ganzen Tag live im Ticker mit aktuellen Infos, Tipps und behalten den Server-Status im Blick.
- Start-Zeit: Die Saison ist bereits gestartet, der Patch steht bereit (falls er euch nicht angezeigt wird, solltet ihr einfach mal neustarten).
- Name der Saison: Frische Beute (Loot reborn)
- Größe des Updates auf Xbox: 16,62 GB
Dienstag, 14.05.2024
20:27 Uhr
Weiterhin scheint alles gut zu laufen, auch wenn es hin und wieder zu Warteschlangen kommen kann. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem wiedergeborenen Loot und beenden den Ticker vorerst. Hier sind noch mal unsere wichtigsten Guides zur aktuellen Season:
19:43 Uhr
Es scheint sich um einen relativ reibungslosen Saison-Start zu handeln. Spielende berichten nur sehr vereinzelt von Problemen. Auch wir sind inzwischen ohne Warteschlange in Sanktuario gelandet. Hier und da bekommen Personen vereinzelt Fehler-Code 75 angezeigt.
Das kann passieren, falls das Spiel noch nicht fertig auf die neueste Version geupdatet ist. Im Zweifelsfall kann auch hier ein Neustart helfen.
19:25 Uhr
So langsam sollte der Download für alle verfügbar sein. Bei Kollege Kevin sind die ca. 11 GB auf PS5 sogar bereits heruntergeladen (Installationsgröße knapp 17 GB), während bei mir die Downloadgeschwindigkeit weit hinter dem her hinkt, was ich auf der Xbox normalerweise gewohnt bin. Kevin erstellt jetzt schon seinen neuen Charakter und bisher läuft alles technisch rund bei ihm. Und bei euch?
19:20 Uhr
Aktuell wird leider immer noch nicht allen Spieler*innen der neue Patch angezeigt. Teilweise hilft es allerdings, mehrmals neuzustarten. User beschweren sich außerdem über die langsame Downloadgeschwindigkeit.
19:07 Uhr
Nach einem Neustart der Konsole wird uns das Update angezeigt. Sollte es bei euch nicht da sein, probiert doch auch mal diesen "Trick". Bei uns auf der Xbox beträgt die Größe 16,62 GB. Bei uns ist jetzt erst mal eine längere Wartezeit angesagt, bis der Download fertig ist.
19:01 Uhr
19 Uhr ist vorbei, aber das Update ist noch nicht verfügar. Wir hoffen, dass es keine größeren Probleme gibt. Schreibt uns gerne in die Kommentare, wie es bei euch aktuell aussieht.
18:44 Uhr
Eine Viertelstunde vor dem offiziellen Start ist immer noch alles unverändert. Auf Xbox und PS5 können wir noch kein Update herunterladen.
18:12 Uhr
Weniger als eine Stunde, bis Season 4 startet (falls alles glattläuft). Das Update ist aktuell noch nicht zum Download verfügbar. Dafür haben wir auf Xbox auch noch keine Warteschlange.
17:03 Uhr
Noch knappe zwei Stunden, bis es losgehen soll. Ich überlege aktuell noch, welche Klasse es bei mir wird, denke aber, ich werde endlich mal wieder mit der Jägerin losziehen. Im Klassen Guide zu Season 4 landet die zwar nur auf Platz 5, aber wie Kollege Stephan schreibt, ist sie trotzdem "keineswegs schlecht". Welche Klasse darf's bei euch sein? Verratet es uns in den Kommentaren.
14:07 Uhr
Die Höllenfluten waren bisher bei Fans ziemlich unbeliebt. Blizzard hat hier jetzt noch mal an einigen Stellschrauben gedreht. Ihr solltet dank ihnen in Zukunft richig schnell leveln können und könnt sie außerdem schon auf niedrigeren Weltstufen spielen. Mehr darüber erfahrt ihr im Video:
13:06 Uhr
Hat euch bisher der nervige Grind in Diablo 4 gestört? Da hat Kollege Stephan gute Neuigkeiten für euch. Ziel von Blizzard ist es, dass mit Season 4 alle von euch Stufe 100 erreichen können. Wie das am besten klappt, erfahrt ihr hier:
12:16 Uhr
Noch knapp sieben Stunden, bis es losgeht (falls denn alles rund läuft). Braucht ihr noch mal eine ganz kurze Zusammenfassung, was euch erwartet? Die bekommt ihr hier in nur 60 Sekunden:
10:53 Uhr
Die Ankündigung zu den grundlegenden Veränderungen in Season 4 sowie der erste Testlauf im April wurden in der Diablo 4-Community generell positiv aufgefasst. Uns interessiert aber vor allem eure Meinung. Verratet uns gerne in den Kommentaren mehr!
10:01 Uhr
Überlegt ihr noch, mit welcher Klasse ihr heute Abend in die Season starten werdet? Die Tipps von Kollege Stephan sollten euch da weiterhelfen:
6:30 Uhr
Guten Morgen, liebe Dämonenschnetzler*innen. Heute Abend geht es los. Wir sind wirklich gespannt, ob die neue Season halten kann, was sie verspricht.
Das erwartet euch in Diablo 4 Season 4
- Start-Termin: Season 4 namens "Frische Beute" startet am 14. Mai um 19 Uhr deutscher Zeit.
- Update 1.4.0: Die neue Saison bringt gleichzeitig einen riesigen Patch mit, Update 1.4.0 (Build #53129). Er erscheint für alle Plattformen.
Thema der neuen Season: Thematisch geht es dieses Mal um die Eisenwölfe, eine Söldnertruppe, die Veteran*innen bereits kennen. Sie tritt nämlich seit Diablo 2 in der Reihe auf. In der neuen Saisonreise werdet ihr beim Dämonenschnetzeln nun also auch in Diablo 4 auf diese Gruppierung treffen.
So sieht die neue Saison im Trailer aus:
Zudem erwarten euch noch mächtigere Ausrüstungsgegenstände, mit denen ihr euren Spielstil weiter anpassen können sollt, neue Höllenfluten-Ereignisse und -Gegner sowie eine zusätzliche Bedrohungsstufe.
Season 4 soll Diablo 4 umkrempeln
Anders als noch bei den vorausgegangenen Seasons stehen dieses Mal aber eher die grundlegenden Veränderungen am Loot-System im Vordergrund als das inhaltlich neue Thema. Von den Änderungen profitiert ihr dann auch im Eternal Realm.
Blizzard hat die Patch Notes bereits veröffentlicht. In diesem Artikel haben wir für euch zusammengefasst, was euch erwartet:
Bevor die Saison heute endgültig an den Start geht, gab es bereits ein PTR (steht für: Public Test Realm, also einen öffentlicher Server Test), in dem die Neuerungen schon mal ausprobiert werden konnten. Der fand bereits vom 2. bis zum 9. April auf PC statt und Blizzard hat daraufhin erneut Community-Feedback und Bug Fixes umgesetzt.
Was erwartet ihr euch von Season 4? Habt ihr die ganze Zeit über Diablo 4 gespielt oder wollt ihr jetzt mit der neuen Saison nach längerer Pause wieder einsteigen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.