Die dritte Season von Diablo 4 läuft nur noch wenige Tage, dann geht es direkt mit Saison 4 weiter. Die soll diesmal das komplette Item- und Loot-System überarbeiten und daneben natürlich auch noch ein paar weitere Änderungen bringen. Wir fassen alle bekannten Infos zusammen.
Hier kommt ihr direkt zu den einzelnen Punkten:
Letztes Update am 13. Mai 2024: Wir haben für euch noch einmal Infos zum Thema der Season hinzugefügt, die morgen an den Start geht.
Diablo 4-Season 4: Starttermin
- Wann startet Season 4? Am 14. Mai um 19 Uhr deutscher Zeit
- Wie heißt Season 4? Die neuen Saison trägt den Namen "Frische Beute"
Die offiziellen Patchnotes für Update 1.4.0
Zusammen mit dem Season-Start am 14. Mai bekommt Diablo 4 auch ein riesiges Update in Form von Patch 1.4.0. Darin stecken vor allem Änderungen am Loot-System seit dem PTR-Test, so kann Vollendung (Masterworking) jetzt beispielsweise nicht mehr fehlschlagen und der Härtungs-Ergebnisbildschirm zeigt jetzt das Ergebnis-Affix.
Die kompletten deutschen Patchnotes findet ihr auf der offiziellen Blizzard-Seite.
Thema der neuen Season: Thematisch geht es dieses Mal um die Eisenwölfe, eine Söldnertruppe, die Veteran*innen bereits kennen. Sie tritt nämlich seit Diablo 2 in der Reihe auf. In der neuen Saisonreise werdet ihr beim Dämonenschnetzeln nun also auch in Diablo 4 auf diese Gruppierung treffen.
Über die wichtigsten Änderungen spricht das Entwicklerteam auch hier:
Diese Inhalte kommen in Season 4
Season 4 hat kein so klares Thema wie die Vorgänger und fokussiert sich mehr darauf, Verbesserungen am Gameplay und Loot zu bringen. Diese Änderungen gelten dann nicht nur für die Season, sondern darüber hinaus auch für den ewigen Realm.
Besserer Loot
So soll insgesamt weniger Loot droppen und seltene und legendäre Items bekommen weniger Affixe – im Gegenzug ist das, was ihr bekommt, dann wertvoller. Affixe sind beispielsweise weniger situational und verbessern stattdessen eure Grundwerte wie Bewegungsgeschwindigkeit oder Ränge in Fertigkeiten.
Legendäre und einzigartige Ahnengegenstände können außerdem besonders mächtige Große Affixe haben. Auch die Weltstufe wirkt sich auf die Seltenheit der Gegenstände aus, heilige und höhere Gegenstände droppen nur in Weltstufe 3, Ahnengegenstände in Weltstufe 4. Einige einzigartige Gegenstände können aber auch schon in Weltstufe 1 oder 2 auftauchen.
Überarbeiteter Kodex der Macht: Extrahierte Aspekte werden nun im Kodex der Macht statt in eurem Inventar gelagert und können unendlich oft eingesetzt werden.
Zwei neue Handwerkssysteme: Härtung lässt euch Gegenständen mächtige Affixe hinzufügen, wenn ihr die entsprechenden Anleitungen findet. Und mit Vollendung verbessert ihr beim Schmied die Affixe eurer Waffen mit Materialien aus der neuen Grube des Werkmeisters.
Höllenflut-Änderungen
Die Gegnerdichte in Höllenfluten wird erhöht und ihr erzeugt jetzt "Bedrohung", wenn ihr Gegner tötet. Erreicht ihr Bedrohungsstufe 3, werdet ihr von einem riesigen Schwarm an Feinden und einer Höllenbrut angegriffen, die im Gegenzug mehr Loot und Erfahrung droppt. Außerdem verdient ihr Unheilsherzen, die ihr ablegen könnt, um einen mächtigen Dämon zu bekämpfen.
Daneben gibt es Höllenfluten jetzt auch schon auf Weltstufe 1 und 2, aber ohne wandernde Bosse.
Neuer Boss
Zuletzt kehrt mit Andariel auch ein neuer Boss zurück. Die Herrin der Qual könnt ihr in der Halle des Gehängten Mannes im Osten von Tasarak beschwören. Daneben können Bosse jetzt auch als Gequälte Echos auf Stufe 200 beschworen werden. Die Beschwörung kostet mehr, sie lassen aber auch bessere Gegenstände fallen, die Gegenstandsstufe 925 besitzen.
Zusätzlich wird es in der Season natürlich auch wieder eine Saisonreise samt Battle Pass und neue kosmetische Items im Shop geben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.