Diablo 4 ist seit dem 6. Juni 2023 für alle Spieler*innen zugänglich. Schon jetzt kann das Blizzard-Team absehen, dass es sich bei diesem Spiel um den am schnellsten verkauften Titel der Firmengeschichte für PC und Konsole handelt (via Business Wire). Die Daten basieren auf den Vorbestellungsverkäufen von Händlern und Blizzard selbst. Für das Unternehmen ist das ein großer Grund zur Freude.
Diablo 4 geht weg wie warme Semmeln
Blizzard nennt zwar keine direkten Verkaufszahlen, doch der Publisher und Entwickler beeindruckt mit der Spielzeit, die Fans bereits jetzt in den Dungeon-Crawler investiert haben.
Seit dem Early Access-Release am 2. Juni 2023, der für Vorbesteller*innen der Digital Deluxe Edition und der Ultimate Edition stattfand, haben Fans nämlich über 93 Millionen Stunden im Spiel verbracht. Das wären umgerechnet rund 10.000 Jahre, also viel länger als der Beginn der Zeitaufzeichnung der Menschheit. Diese gigantische Spielzeit verteilt sich auf nur vier Tage.
Auch wir sind von Diablo 4 begeistert. Schaut euch den passenden Test an:
Und so wie es aussieht, wird das wohl noch anhalten: Blizzard hat angekündigt, dass Diablo 4 mehr Erweiterungen bekommt als seine Vorgänger. Zusätzlich zum Battle Pass soll es zwei DLCs geben.
Tiefgreifendere Geschichte als je zuvor
Ein möglicher Grund für den Erfolg von Diablo 4 sieht Blizzard in der Story des Spiels. Der Titel hat die umfangreichste Geschichte der Diablo-Reihe.
Die Geschichte spielt 50 Jahre nach den Ereignissen von Diablo 3: Reaper of Souls. Diablo 4 beginnt mit der Beschwörung von Lilith, der Tochter des Hasses. Sie kehrt nach Sanktuario zurück, das von Gegner-Scharen überrannt wird.
Noch mehr News zu Diablo 4 im Überblick:
Ein weiterer Grund könnte in den großzügigen Anpassungsmöglichkeiten des Spiels liegen. Spieler*innen können ihren individuellen Spielstil ausleben, indem sie den Fertigkeitsbaum so anpassen, dass Zauber und Fähigkeiten entsprechend ihres Spielstils nutzen können. Auch die Charaktererstellung und die Auswahl an legendären Gegenständen war in bisher keinem anderen Diablo-Teil so vielfältig.
Wie viele Stunden habt ihr schon in Sanktuario verbracht?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.