Diablo 4 hat mit Update 1.1 bzw. Season 1 sechs neue einzigartige Gegenstände eingeführt, von denen der erste jetzt gefunden wurde, nämlich der Oculus. Zumindest ist davon jetzt ein Video im Diablo 4-Subreddit aufgetaucht. Jedoch sorgt das gezeigte Gameplay bei vielen Spielerinnen und Spielern aus der Community bereits beim Anschauen für verdrehte Mägen, aber seht selbst (auf eigene Gefahr).
Apropos, Uniques: Alle sechs neuen einzigartigen Items findet ihr hier in der Übersicht:
Extrem schnelle Teleportationen des Oculus sorgen für Motion Sickness
Achtung, übrigens: Epilepsie-Warnung beim unteren Video:
Link zum Reddit-Inhalt
Beim Oculus handelt es sich um einen einzigartigen Zauberstab mit folgendem Effekt: "Ihr erhaltet den Effekt der Verzauberung Teleportation kostenlos. Wenn ihr Entrinnen mit der Verzauberung Teleportation einsetzt, landet ihr an einem zufälligen Ort."
Wie die Teleportation im Spiel aussieht, zeigt das obere Video. Genau das sorgt bei vielen Fans nun aber für ein flaues Gefühl im Magen. Viele Gegner und Zahlen auf dem Bildschirm, gepaart mit knalligen Effekten und einem sich ständig blitzschnell teleportierenden Charakter lösen bereits beim Zusehen Motion Sickness bei etlichen Leuten aus, die unter entsprechendem Post kommentieren.
"Ihr habt euch über Stottern und Rubberbanding beschwert? Also haben wir es zu einem einzigartigen Item gemacht", schreibt Redditor crusaint in Anspielung auf die technischen Probleme in Diablo 4. "[...] Sieht wie ein Albtraum für mich aus", meint User*in Idori666.
Klage gegen Activision Blizzard: Im Juli 2021 wurde gegen den Call of Duty-Publisher Activision Blizzard eine Klage wegen Diskriminierung, sexuellen Übergriffen und schlechten Arbeitsbedingungen eingereicht. Alle Infos zu den Vorwürfen und was sich seither getan hat findet ihr hier.Unsere Haltung zum Thema könnt ihr in einem Artikel von unserer Head of Digital Publishing Rae Grimm bezüglich der GamePro-Berichterstattung nachlesen.
Und alle Patchnotes von Update 1.1 findet ihr in dieser GamePro-Übersicht:
Bereits zum Start der Beta von Diablo 4 gab es zahlreiche Beschwerden über aufkommende Motion Sickness. Denn viele Spieler*innen klagten aufgrund der nahen Kameraperspektive nicht nur über Bewegungsübelkeit, sondern auch über Migräneanfälle.
Diablo 4 ist am 06. Juni 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erschienen. Im ausführlichen GamePro-Test haben wir den neuen Ableger zum besten der Reihe gekürt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.