Update 27. Juli: Nun ist laut dem Twitter von PlayStation Game Size angeblich auch eine Testversion von Diablo 4 in der PlayStation-Datenbank für PS4 und PS5 aufgetaucht:
Link zum Twitter-Inhalt
Originalmeldung: Fans müssen sich noch bis zum nächsten Jahr gedulden, bis Diablo 4 endlich erscheint. Das heißt aber nicht, dass ihr vorher nicht die Möglichkeit bekommt, in das Spiel reinzuschnuppern. Dass es eine Beta geben wird, war bereits bekannt, jetzt gibt es auch Hinweise darauf, dass sie schon sehr bald starten könnte.
Klage gegen Activision Blizzard: Aktuell ist gegen Call of Duty-Publisher Activision Blizzard eine Klage wegen Diskriminierung, sexuellen Übergriffen und schlechten Arbeitsbedingungen im Gange. Alle Infos zu den Vorwürfen von vor einigen Wochen findet ihr hier, alles zum neueren Skandal rund um CEO Bobby Kotick hier. Einen Kommentar von GamePro-Chefredakteurin Rae Grimm bezüglich unserer Berichterstattung zum Thema findet ihr hier.
Battle.net-Launcher bekommt Beta-Dateien
Die Info wurde zuerst von der Seite Wowhead entdeckt, die sich auf alles rund um Blizzard spezialisiert hat. Demnach befinden sich neuerdings in der Katalogkonfiguration von Blizzards Spiele-Launcher Battle.net Installationsdatein für eine Diablo 4-Beta. Die laufen unter dem Namen "Fenris", der in der frühen Entwicklung auch der Codename für Diablo 4 war.
Auch ein Installationsfenster gibt es bereits, obwohl ihr derzeit noch nichts herunterladen könnt. Aber es sieht ganz so aus, als würde Blizzard seinen Launcher für einen bevorstehenden Beta-Test vorbereiten. Nur ein konkreter Termin fehlt bislang noch.
So nehmt ihr an der Beta teil
Wollt ihr das Spiel gerne vorab testen, habt ihr sogar zwei Möglichkeiten, euch für eine Beta-Teilnahme zu qualifizieren. Ihr könnt euch zum einen auf der offiziellen Diablo 4-Seite mit eurem Battle.net-Konto anmelden und so eine Chance erhalten, für die Beta ausgewählt zu werden.
Alternativ könnt ihr euch auch einfach tätowieren lassen. Ja, richtig gelesen, für ein permanentes Tattoo verspricht Blizzard euch Zugang zur Beta und auch das Spiel gibt's gratis. Ihr solltet euch das aber natürlich trotzdem sehr gut überlegen:
Den neuesten Diablo 4-Trailer zur Einstimmung könnt ihr derweil hier schauen:
Weitere News zu Diablo 4:
- Diablo 4: So lange ist die Spielzeit der größten Diablo-Kampagne
- In Diablo 4 warten über 150 wirklich düstere Dungeons auf uns
- Diablo 4 wird um optionale kosmetische Items und Story-Erweiterungen aufgebaut
Wann erscheint Diablo 4? Einen konkreten Releasetermin gibt es zwar noch nicht, aber zumindest das Ende der Warterei ist in Sicht. Diablo 4 soll 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und den PC erscheinen und zudem noch Crossplay-Support für alle Plattformen bieten.
Seid ihr auf die Diablo 4-Beta heiß oder wartet ihr nach Diablo Immortal lieber das fertige Spiel ab?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.