In Folge der offiziellen Ankündigung von Deus Ex: Mankind Divided sind einige Fragen aufgetreten, um deren Klärung sich nun der zuständige Game-Director Jean-Francois Dugas von Eidos Montreal bemüht hat. Am vergangenen Wochenende sucht Dugas per twitter.com den Dialog mit den Fans und äußerte sich dabei unter anderem zu den Themen Schwierigkeitsgrad und Boss-Dialoge.
Auseinandersetzungen mit den Boss-Gegnern im Spiel sollen sich dem Entwickler zufolge auf verschiedene Arten lösen. Auch die aus dem Vorgänger bekannten Dialog-Optionen werden eine Rückkehr feiern. Ebenso wird es aber möglich sein, das gesamte Spiel mit dem sogenannten »Ghosting«, also im Schleichmodus durchzuspielen.
Generell soll sich Deus Ex: Mankind Divided wohl deutlich an den Gameplay-Systemen von Deus Ex: Human Revolution orientieren. Kein Wunder, schließlich besteht das Entwicklerteam laut Dugas größtenteils aus jenen Entwicklern, die auch schon für den vorherigen Teil verantwortlich waren. Allerdings schränkt Dugas auch ein, dass es natürlich auch einige eigenständige Merkmale geben wird, die die beiden Spiele voneinander abheben.
Spielern des Vorgängers dürfte auch der »Give me Deus Ex«-Schwierigkeitsgrad bekannt sein, der in Deus Ex: Mankind Divided erneut zum Einsatz kommen wird. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Hard-Mode, der wohl auch Serien-Veteranen vor die eine oder andere Herausforderung stellen wird. Zu einem möglichen New-Game-Plus-Modus, der im Vorgänger noch von vielen Spielern vermisst wurde, wollte sich der Game-Director indes nicht äußern.
Deus Ex: Mankind Divided wurde für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One angekündigt. Einen Release-Termin gibt es bisher noch nicht.
3:25
Deus Ex: Mankind Divided - Render-Trailer: Adam Jensen ist zurück!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.