Das Action-RPG Deus Ex von Ion Storm und Warren Spector aus dem Jahr 2000 ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, weshalb man bei Eidos Montréal nicht abgeneigt scheint, dem ersten Teil noch einmal neu aufzulegen. Momentan arbeitet man dort an Deus Ex: Mankind Divided, dem bislang vierten Deus Ex.
Der Executive Art Director von Eidos Montréal, Jonathan Jaques-Belletete, äußerte sich bei einem Interview mit dem Official XBox Magazine zu dem Thema und erklärte, dass das Studio gerne an so einem Projekt arbeiten würde und das auch für die Zukunft nicht ausschließt. So würde das erste Deus Ex sehr gut zu Human Revolution und Mankind Divided passen, bei denen sich Eidos auch stark am Serienurvater orientiert hat und für die sich Eidos Montréal ebenfalls verantwortlich zeigt.
Passend dazu:Revision-Mod überarbeitet das erste Deus Ex komplett
Allerdings erklärt er auch, dass man einiges ändern müsste, da der Titel Ender der 90er-Jahre entworfen wurde und man der Zukunftsvision einige Dinge wie beispielsweise Handys oder Fernseher im 16:9 Format hinzufügen müsste, was es im ursprünglichen Deus Ex nicht gibt. An der Geschichte würde der Art Director allerdings nichts ändern wollen, diese sei ihm zufolge ohnehin schon perfekt.
Auch der Gameplay-Director von Mankind Divided Patrick Fortiert äußerte sich dem XBox Magazine gegenüber und erklärte, warum das Spiel keinen Multiplayer besitzt. Erscheinen soll Mankind Divided Anfang 2016 für PC, PS4 und XBox One.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.