Der MMO-Shooter Destiny bekommt in der zweiten Oktober-Woche ein neues Feature namens »Eververse Trading Company«. Dahinter verbirgt sich ein Mikrotransaktions-Shop, über den sich Spieler neue Emotes für ihre Spielfiguren kaufen können.
Geplant ist die Implementierung der neuen Funktion für den 13. Oktober 2015. Tess Everis kehrt dann in den Turm zurück und bietet seinen Kunden 18 komplett neue Charakter-Animationen an. Eingekauft werden können die Emotes übrigens nicht mit Glimmer. Stattdessen verlangt Everis die neue Währung Silber, die im PlayStation- oder Xbox-Store für Echtgeld erworben werden kann.
Zur Einführung der neuen Funktion schenkt Bungie allen Hütern eine ausreichende Menge an Silber für das Kaufen von ein bis zwei Emotes. Zudem betonen die Entwickler die Optionalität der Animationen: Sie werden nicht dazu benötigt, irgendwelche Inhalte oder Belohnungen freizuschalten.
Das durch die Mikrotransaktionen eingenommene Geld möchte Bungie übrigens in die Aufrechterhaltung des Live-Services rund um Destiny investieren:
"Unser Plan ist es, diese neuen Gegenstände dafür zu nutzen, den von unserem Live-Team geleisteten Service für ein weiteres Jahr zu stärken. Das Team wird weiter vergrößert und plante neue ineinandergreifende Events, die wir später genauer vorstellen werden. Es war immer und es ist auch weiterhin unser Ziel, weitere Updates für das Spiel bereitzustellen. "
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.