Wie die englischspachige Webseite Kotaku unter Berufung auf zwei Quellen aus dem direkten Umfeld des Entwicklers Bungie berichtet, ändern das Entwicklerteam und der Publisher Activison die weitere DLC-Strategie rund um das Shooter-MMO Destiny: Statt größerer Bezahl-Add-ons wie »König der Besessenen« soll es ab sofort »nur« noch kostenlose Quests und Missionen geben.
Die Gratis-Pläne reichen angeblich bis Herbst 2016 - dann soll mit Destiny 2 die nächste große kostenpflichtige »Inhalts-Erweiterung« für das Spiel erscheinen. Kostenpunkt: 60 Euro.
Vor diesem Hintergrund würde auch die jüngste Änderung in Destiny durchaus Sinn ergeben: Mit der »Eververse Trading Company« hat Bungie gerade erst ein neues Mikrotransaktionssystem eingeführt, über das sich Emotes für echtes Geld kaufen lassen. Man wolle so die weitere Produktion von neuen Inhalte für ein Jahr sicherstellen, hieß es zur Begründung.
Möglicherweise sind die Mikrotransaktionen also dazu gedacht, die wegfallenden Bezahl-Add-ons finanziell auszugleichen. Und auch der Ein-Jahres-Zeitplan macht Sinn, sollten die Gerüchte stimmen: Dann würde mit Destiny 2 ja das nächste große Inhalts-Update anstehen.
Offiziell zu diesen Spekulationen geäußert haben sich bisher weder Bungie noch Activision. Gerüchte um ein Destiny 2, das im September 2016 erscheinen soll, gab es allerdings bereits im vergangenen Juli.
10:05
Werbung oder Wahrheit: Destiny - Wir stellen Destinys Werbeversprechen auf die Probe
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.