Die Entwickler von Bungie stehen aktuell in einem Sperrfeuer an Kritik. Grund dafür ist die Veröffentlichung des DLC Fluch des Osiris, der nicht nur gerade einmal mittelmäßige internationale Bewertungen erhielt, sondern Teile des Hauptspiels hinter einer Paywall versteckt. So haben wir ohne die Erweiterung keine Chance mehr auf Prestige-Raids und die Platin-Trophäe. Bungie entschuldigt sich jetzt dafür und will das Problem mit dem Update 1.1.1.1 beseitigen.
Meinung:Destiny 2: Fluch des Osiris - Das war nix, Bungie!
Bungie: "Das war ein inakzeptables Versehen"
In einem Post auf der offiziellen Bungie-Website skizziert das Destiny 2-Team seinen Gedankengang bei der Entwicklung von Fluch des Osiris. Alle Endgame-Aktivitäten sollen relevant bleiben, während unsere Hüter mit jeder Erweiterung stärker und stärker werden. Die Prestige-Schwierigkeit sollte deshalb immer auf dem neuen Power-Limit angehoben werden.
Allerdings sieht Bungie nach der massiven Kritik der Community jetzt ein, dass dieser Gedankengang nicht im Sinne der Spieler ist, die sich gegen den Kauf vom aktuellen DLC entschieden haben. In dem Blog-Eintrag entschuldigt sich Bungie deshalb in aller Ausführlichkeit und schreibt:
"Der Prestige-Raid war ein neuartiges Erlebnis, das Spieler zu schätzen wissen, auch wenn sie Fluch des Osiris nicht besitzen, und es war ein Fehler, dieses Erlebnis außer Reichweite zu bringen."
Kurz darauf finden die Entwickler noch eindeutigere Worte und zeigen Verständnis für die negativen Reaktionen seitens der Fans:
"Zu allem Unglück hat unser Team die Tatsache übersehen, dass diese beiden Fehler Trophäen und Erfolge für Destiny 2 deaktivieren. Das war ein inakzeptables Versehen von uns und wir verstehen die Frustration, die dadurch entstanden ist."
Destiny 2-DLC - Bungie plant Verbesserungen
Die Entwickler haben offenbar aus ihrem Fehler gelernt und versprechen einen Hotfix, der folgende Änderungen mit sich bringt:
- Der Prestige-Leviathan-Raid wird wieder auf Powerlevel 300 zurückgesetzt, sodass wieder alle Spieler Zugang zu dem Prestige-Raid erhalten
- Fluch des Osiris ist bei den Prüfungen der Neun nur dann erforderlich, wenn diese auf einer Fluch des Osiris-Karte stattfinden. In allen anderen Wochen sind sie für alle Spieler zugänglich.
- Dämmerung auf Prestige wird eine schwere Aktivität bleiben und zwar auf neuer Powergrenze von 330. Die Trophäe "Das Prestige" wird aktualisiert, damit nur der Prestige-Raid gemeint ist.
- Fluch des Osiris ist bei Dämmerung auf Normal nur dann erforderlich, wenn diese auf einer Fluch des Osiris-Karte stattfinden. In allen anderen Wochen sind sie für alle Spieler zugänglich.
- Zeitexklusive Events wie Eisenbanner, Gruppenkampf und Anbruch werden für alle Spieler zugänglich sein.
Test zum DLC:Destiny 2: Fluch des Osiris - Verflucht langweiliger DLC
Server heute down, Hotfix soll Trophäen-Problem lösen
Der Patch 1.1.1.1 soll schon heute, am 12. Dezember 2017, Abhilfe schaffen. Die Neuerungen sollen am Ende der heutigen Wartungsarbeiten als zusätzlicher Hotfix herauskommen.
Unten findet ihr die Uhrzeiten, an denen die Server heute offline sind:
- 16 Uhr: Die Wartungsarbeiten beginnen, wir werden uns nicht mehr bei Destiny 2 anmelden können
- 17 Uhr: Alle Spieler-Aktivitäten werden unterbrochen und die Server sind endgültig down
- 23 Uhr: Die Wartungsarbeiten sollen enden und das Update 1.1.1.1 verfügbar sein
Bevor ihr weiterspielen könnt, müsst ihr euch wie immer zuerst das neue Update herunterladen. Bitte beachtet auch, dass die Server gegebenenfalls länger down sind, als offiziell von Bungie angegeben.
0:48
Destiny 2: Curse of Osiris - Trailer zu neuen Waffen und Rüstungen im DLC
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.