Um Death Stranding, das neue Spiel von Hideo Kojima, gibt es bisher mehr Fan-Theorien als Informationen. Neben kryptischen Trailern ist, was das Gameplay betrifft, nur wenig bekannt. Die Chancen stehen jedoch gut, dass auf der E3 in drei Wochen ein wenig Licht ins Dunkel gebracht wird.
Neben Norman Reedus (The Walking Dead) wird auch Mads Mikkelsen (Hannibal) eine entscheidende Rolle übernehmen. In einem Interview mit dem Total Film-Magazin von GamesRadar, verrät der Schauspieler, dass das Gameplay von Death Stranding eine Art der Kooperation zwischen Spielern auf der gesamten Welt erfordert.
"Das Konzept des Spiels, so wie ich das verstehe, braucht die Kollaboration von verschiedenen Leuten von unterschiedlichen Teilen der Welt, was auch ein neues Level an Großartigkeit ist. (...) Es ist wunderbar und von den wenigen Dingen, die ich bisher gesehen habe - einige Dinge, es ist noch nicht fertig - habe ich noch nie so etwas gesehen. Und er [Kojima] ist noch nicht glücklich damit!"
Wie genau diese Zusammenarbeit aussehen wird, erfahren wir vielleicht auf der E3. Als kleinen Teaser dafür, veröffentlichte Kojima einen etwas ungewöhnlichen Screenshot. Darauf sind keine Charaktere oder Gameplay-Szenarien zu sehen, sondern Moos. Sehr beeindruckendes Moos, um genau zu sein.
Link zum Twitter-Inhalt
Ob die grafische Qualität des restlichen Spiels genauso realistisch ausfällt, bleibt abzuwarten. Klar ist jedoch, dass die Darsteller vom Konzept von Death Stranding überzeugt zu seien scheinen. Auch Norman Reedus hat in der Vergangenheit davon geschwärmt. Ein paar Details kamen auch von Hideo Kojima selbst.
Wann Death Stranding erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt. Die Entwickler haben aber bereits eine große Ankündigung für 2018 versprochen. Hoffen wir also, dass die kryptischen Infohäppchen bald handfestem Material weichen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.