Dead Space 3 - Electronic Arts glaubt noch an die Reihe

Frank Gibeau, der EA-Labels-Boss, hat die Dead-Space-Reihe noch nicht abgeschrieben. Obwohl der dritte Teil sich schlechter als erwartet verkauft hatte und Gerüchten zufolge damit das Ende von Dead Space erreicht worden sei, dementierte Gibeau dies.

Dead Space 3: Electronic Arts ist enttäuscht über die Verkaufszahlen des dritten Teils, hat angeblich aber noch Vertrauen in die Serie. Dead Space 3: Electronic Arts ist enttäuscht über die Verkaufszahlen des dritten Teils, hat angeblich aber noch Vertrauen in die Serie.

In einem Interview mit der Webseite computerandvideogames.com sprach Frank Gibeau, der Präsident aller EA-Labels, über die Zukunft von Dead Space. Nachdem sich Dead Space 3 nicht wie erwartet verkaufen konnte (Gibeau setzte einen Absatz von über fünf Millionen Exemplaren voraus, damit die Serie weitergeführt werden könne).

Laut Gibeau sei man allerdings immer noch von Dead Space überzeugt und habe die Serie keinesfalls abgeschrieben: »Nein, es ist nicht aus der Rotation herausgefallen.«

Er wolle an dieser Stelle keine Ankündigungen machen, so Gibeau, aber man sei bei Electronic Arts sehr stolz auf Dead Space. Ein Hindernis für die Produktion eines weiteren Teils sei allerdings die Anzahl der verfügbaren EA-Entwicklerstudios: EA habe nur eine begrenzte Anzahl von Teams, um die verschiedenen Projekte des Publishers umzusetzen. »Das Schlimmste, worauf sich eine Firma einlassen kann, ist zu viele Dinge auf einmal anzufangen.«

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.